Schuhe für kaltes Wetter?

Ja, Supermärkte sind da ganz schlimm...
In der Schule, in der ich den halben Tag verbringe gibts das auch nochmal mit Linoleum oder was auch immer das ist, da ists zumeist auch mehr Rutschen als alles andere.
Deswegen plädiere ich für ledersohlenfreundliche Böden !:cool:
 
Welche Schuhe empfehlt ihr für kaltes Wetter? Oder pimpt ihr eure mit Einlagen und Alkakasocken auf?
Wenn die kalten - aber vor allem die nassen Tage näher kommen, wird umgestellt. Alle Halbschuhe mit Ledersohlen werden eingemottet.Die Schuhe für den Übergang sind dann Boots und Halbschuhe mit Gummisohlen - ohne Fütterung. Die Boots sind für die kälteren Tage, ich friere ungern an den Knöcheln, wenn der Wind pfeift oder man länger z.B. auf den Bus wartet. Und wenn es durch Schnee geht, gibt es noch die mit Fell gefütterten Stiefel von Timberland und Panama Jack.
 
Für Schnee, Eis und richtige Minustemperaturen habe ich 4 Paar Stiefel, 3 Zwiehgenäht und 1 Veldschön, alle mit Vibramsohlen.
Die sind ohne Fell da meine Fellschuhe immer die Angewohnheit hatten meine Strümpfe zu fressen. Je nach zu erwartender Temperatur ziehe ich Falke Bristol/Lhasa/Teppich im Schuh in die Stiefel.

Für Herbst / Winterwetter nehme ich normale Schuhe die ich sonst auch anziehe nur mit wärmeren Strümpfen also zb Falke No.2 No. 3 oder Lhasa.
 
Oben