Schuhe bei SuitSupply

Der erste Eindruck zur Passform hat sich für mich auch bestätigt. Wahnsinn, dass beide die gleiche Größe haben, so unterschiedlich wie sie ausfallen!

Der Meermin bildet das "v" bei der Schnürung, das glaube ich erwünscht ist? Korrigiert mich bitte. Er umschließt den Fuß am Knöchel gut und die Verse wird fest gehalten. Der Schuh fühlt sich fest umschlossen an, aber nicht unangenehm. Die Zehen haben trotzdem genügend Platz.

Der Barker fühlt sich etwas schlabbrig an. Ich muss die Schnürung komplett fest ziehen, trotzdem hat er am Fußknöchel noch zu viel Spiel. Die Verse schlappt beim Gehen raus. Vorne ist er angenehm.

Für mich ist klar, dass ich den Meermin behalten werde. Es sei denn, jemand der Profis hier sagt mir, dass der Barker anhand der Fotos doch besser passt.

EDIT: Beide Schuhe haben übrigens doch keinen optimalen Stand. Die Schuhe kippeln ein paar Millimeter. Man hört es beim Gehen an den drei "Klacks" statt zwei. Wird mein Schuhmacher korrigieren.

Meermin-2.jpg

Meermin-1.jpg
Barker-1.jpg
Barker-2.jpg
 
Meermin ist halt Geschmacksache. Die Lederqualität ist für die Preisklasse wirklich gut, ich finde Sie auf oder knapp unter dem Niveau von C&J. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse ebenfalls in Ordnung, aber: Ja, die verbauen zB teilweise Kunststoff in den Verstärkungen. Ich finde das auch nicht schön, mich stört es beim Tragen nicht.

In der Preisklasse bis 300/350 EUR halte ich Meermin für unschlagbar, man muss aber die Kirche im Dorf lassen: undercover John Lobbs sind es auch nicht. Dazu kommt das Problem mit Anprobe und Versandkosten. Wenn es aber passt, würde ich zugreifen. Ich habe drei Paar Barker aus einer Zeitspanne von ca 15 Jahren und 5 Paar Meermin aus dem letzten 4 Jahren. Barker ist bei mir faktisch raus, dito Allen Edmonds (meine früheren Favoriten). Mit Alden und C&J kommen die Meermin aber nicht mehr mit. (Mystery semi-bespoke Schuhmacher aus Montegranaro habe ich leider nicht zum Vergleich)
 
Schwanken die Preise von Prime Shoes auf BestSecret oder sind die Preise da eher stabil?
Ich habe bisher kein Schwanken feststellen können. Auch nicht, wenn sie einen ladenweiten Sale anzeigen - die Sachen für die ich mich vorher schon interessiert habe - sie mir aber zu teuer erschienen - waren dann auch nicht günstiger. In meinem Falle waren es ein paar Van Laack Hemden.

@edit - sorry, das hat sich ja schon erledigt. Beitrag mal bis zum Ende lesen beim nächsten Mal.
 
Oben