Schuhe bei SuitSupply

JayKK

New Member
Hallo zusammen,

Ich werde mir ein oder zwei Anzüge bei SuitSupply holen. Ist es aus qualitativer Sicht empfehlenswert, im Zuge dessen dort direkt Schuhe mitzunehmen? Oder kann man woanders mehr Schuh für die etwas über 200€ bekommen? Wie kann man die Schuhe im Vergleich zu anderen Schuhmarken in dieser Preisregion charakterisieren?

Herzlichen Dank für Euren Input!
 
Ich habe mir dort mal die Patent-Leather-Oxfords (zum Smoking) angesehen. Die waren mindere Qualität. Gutes PLV bieten Shoepassion und Meermin, die gängige Empfehlungen hier im Forum sind
 
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Paare in der Hand. Wenn ich mich recht erinnere, waren alle in Blake (Rapid) gefertigt. Die Verarbeitung lässt eher Preise bis 80€ erwarten...
 
Da bist Du, glaube ich, etwas ungerecht. Habe zwar nur ein einziges Paar dieses Herstellers, bin allerdings mit der Qualität recht zufrieden.
 
Meine fallen eher klein aus. Trage im Normalfall die 43 und habe dann bei 44 die passende Grße gefunden. Kann allerdings auch, wie nicht nur bei Primeshoes, immer individuell anders ausfallen.
 
In der Kategorie um die 200 (+ - 20 €) würde ich auch zu anderen Schuhen empfehlen. Ich hatte mal ein Paar von SuSu in braunem Glattleder, die sehr anfällig für Striemen und Krater etc. waren.

Schuhpassion finde ich für den aufgerufenen Preis i.O. Derzeit habe ich noch ein Paar, womit ich zufrieden bin.

Würde ich mir in dieser Kategorie Schuhe holen wollen, würde ich glaube ich zu Meermin greifen. Die sind günstiger als 200 €, dem Beliebtheitsgrad hier im Forum nach aber nicht deutlich schlechter als die Anbieter, die bei 200 € oder drüber liegen.

Bei Meermin hast Du halt am Anfang mehr Risiko und Aufwand. Wenn du aber planst, dort später einige Schuhe zu ordern, lohnt sich das auf jeden Fall.
 
Oben