Schuhdeo ? Wie haltet ihr eure Schuhe frisch?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
#1
Am Wochenende bin ich in einer Einkaufspassage über ein Schuhdeo gestolpert, nutzt jemand so etwas? Ist doch wahrscheinlich die reine Chemiekeule, oder gibt es auch natürliche Schuhdeos?

Bringt mich gleichzeitig zu der Frage wir ihr eure Schuhe frisch haltet und Geruch vermeidet. Ist ja bei den Temperaturen und langen Tagen manchmal nicht auszuschließen...
 
#2
Ich stelle meine Schuhe nach dem Tragen regengeschützt raus auf die Terrasse, bis jetzt kann ich da auch ohne Deo keine nachhaltigen unangenehmen Gerüche feststellen.
 
#4
Hallo,

ist bei mir nicht nötig. Meine Schuhe kommen in der Rotation max. jeden dritten Tag zum Einsatz und haben auch nach dem Tragen keine unangenehmen Gerüche. Mit täglich gequälten Plastikschuhen war das früher freilich anders...

Viele Grüße
 
#6
Gepflegte Füße sind das A und O der Grundpflege. Meine Schuhe riechen nur nach Leder, sonst nichts. Ein "Schuhdeo" würde mir nicht ins Haus kommen...
 
#7
Ich spanne meine Schuhe immer auf Zedernholzspanner auf, bei mir riecht da nichts. Schwitzige Füße habe ich schon ein bißchen, aber ein wie auch immer gearteter Geruch ist mir und meinen Gästen noch nie aufgefallen.

Ich dachte die Schuhdeos inkl. Desinfektion gibt es nur für Bowlingbahnbetreiber und deren Schuhverleih...:confused:;)
 
#8
Also bei allem Respekt vor dem Erfindungsreichtum der Chemiker: Schuhdeo ist der größte Unsinn. Ein Paar vernünftige Schuhe riechen bestenfalls nach Leder, dazu kommt die Notwendigkeit der Körperhygiene und Rotation, dann ist alles fein.

Ich finde, dass meine Schuhe sogar sehr angenehm riechen, wenn ich sie abends ausziehe und aufspanne. Warmes Leder. Wunderbar.
 
#9
Meine Füße schwitzen zwar recht schnell, so dass es am Abend eigentlich immer leicht riecht - Aber nach (mindestens) 2 Tagen Ruhenlassen merkt man den Schuhen das nicht mehr an, das reicht völlig.
(Vermutlich haben die Füße vom Jahrelangen Tragen von Turn- und sonstigen Billigschuhen, zudem ohne Ruhepause, bleibende Schäden davongetragen... Aber mit ordentlichen Schuhen ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.)
 

Tommysmith

Gast
#10
Ein Blick auf die Inhaltsstoffe hilft hier oft weiter.
Auf meinem steht:
99% Alkohol
1% Parfüm

Bin übrigens recht zufrieden damit...
 
Oben