Schuh zu weit - schlimm?

Gibt es Einlagen, die die fehlende Breite des Fußes ausgleichen?
Sehe nicht, warum es sowas für die Breite nicht geben soll, wenn Einlagen, die die fehlende Höhe oder Länge des Fußes ausgleichen so verbreitet sind.

Sonst muss ich halt 2 Strümpfe anziehen und Watte dazwischen stopfen. :D

Bestelle mir jetzt die 574er. Also mit frz. Leiste, aber eine halbe Nummer größer. Gefällt mir aber nicht 100%ig, da die Spitze aufgrund der schmalen Leiste wieder so lang ist und auch wieder ziemlich hoch.

War heute wieder bei SP. Für die klassische Leiste scheint mein Fuß aber echt zu schmal zu sein, sodass SP mir wohl nicht helfen kann.
Habe mir trotzdem den 544er mitgenommen, um zu Hause noch ein bisschen darin rumzulaufen. Fühlt sich nämlich bisher am besten an und ich nehme ihn (wahrscheinlich) nur deshalb nicht, weil der Verkäufer meint, die würden noch weiter werden und die Gehfalte würde riesig werden.
 
Ja, war zu kurz. Meine größten Probleme sind, dass mein linker Fuß länger ist und mein linker zweitgrößter Zeh nen extremen Buckel hat, der bei absolut jedem Schuh von SP immer am Schuh lang gekratzt hat.

Ich werd die 544er noch bis morgen Abend zu Hause tragen und dann entscheiden, ob ich darauf spekuliere, dass der Verkäufer nicht recht hatte.
 
Ich habe auch sehr schmale, lange Füße und komme mit französischem und Karree-Leisten halbwegs gut klar. Für mich könnten die sogar im Mittelfuß und der Ferse schmaler sein, der Vorführung ist schmal genug. Der Karree-Leisten ist natürlich nochmal etwas länger, aber wenn man lange Füße hat ist das eben so. Würde keinen zu breiten Schuh mehr kaufen, nur weil er anfänglich besser aussieht.
 
Habe sie nun behalten. Lief auch die ersten zweieinhalb Tage alles schön und gut, aber am vierten Tag haben sie dann am Spann ziemlich doll gedrückt. Wie kommt das? Sie standen ja schließlich zwischen Kauf und erstem Tragen auch schon 2 Tage ohne Schuhspanner rum.
 
Habe sie nun behalten. Lief auch die ersten zweieinhalb Tage alles schön und gut, aber am vierten Tag haben sie dann am Spann ziemlich doll gedrückt. Wie kommt das? Sie standen ja schließlich zwischen Kauf und erstem Tragen auch schon 2 Tage ohne Schuhspanner rum.
Darf man aus dem "auch schon" schließen, dass du sie ohne Schuhspanner lagerst? Wenn ja, dann ändere das umgehend, wenn du langfristig Freude an den Schuhen haben möchtest, ganz zu schweigen davon, dass die dadurch entstehenden tiefen Gehfalten natürlich auch mehr drücken.

Und wo ist jetzt genau dein Problem? Sind sie zu weit oder am Spann zu eng? Oder ist die Asymmetrie der Füße problematisch?
 
Bisher schon, ja. Dachte, das wäre erst mal nicht so problematisch, wenn ich sie eh gerade täglich trage.

Seitlich sind sie etwas zu weit (was mir zumindest bisher noch gar keine Probleme bereitet) und am Spann drücken sie. Das ist bei beiden Füßen so, nur beim linken (größeren) halt etwas stärker.
 
Bisher schon, ja. Dachte, das wäre erst mal nicht so problematisch, wenn ich sie eh gerade täglich trage.

Seitlich sind sie etwas zu weit (was mir zumindest bisher noch gar keine Probleme bereitet) und am Spann drücken sie. Das ist bei beiden Füßen so, nur beim linken (größeren) halt etwas stärker.
Gerade wenn du sie täglich trägst solltest du sie auf jeden Fall auf Schuhspannern lagern (sie täglich zu tragen ist im übrigen auch nicht das beste für die Schuhe, die Lebensdauer verlängert sich immens, wenn man ihnen einen Tag Pause gönnt. Da du sie vermutlich aber zur Arbeit trägst ist das in deinem Fall nunmal schwer). Die wichtigste Zeit für Schuhspanner sind die ersten Stunden nach dem tragen.
Wie kommst du darauf dass es bei täglichem tragen zu vernachlässigen sei?

Und für mich klingt es, als würde der Schuh allgemein nicht passen. Klingt hart, aber da wirst du wohl nach einem besser passenden Modell schauen müssen :/
 
Oben