Schreibutensilien

Bin auch im Lamy-Revier unterwegs.

Habe einen Lamy 2000 in der Macrolon-Version.
Ohne Patronen, zum Aufziehen.

Derzeit nutze ich für die winterliche Stimmung Pelikan Edelstein Topaz Tinte. :)
 
Die Schulbank drücken...

Einen alten Kaweco Sport hab ich auch - mit entspr. Kugelschreiber. Ist wirklich praktisch für unterwegs, wie Proteus bereits erwähnt hat.
Aber ohne aufgesteckten Deckel isser nix für große Männerhände - für meine Patschehändchen passt es. :p
Ein ziemlich alter Kolbenfüller mit abgeschrägter Feder ist seit langem unwiederbringlich hinüber und wird noch heute durch einen Pelikan Souverän 405 - wieder mit entspr. Kugelschreiber - ersetzt.

Manchmal sitze ich beim Schreiben statt am Computertisch auch an meiner alten Schulbank.
Zudem schreibe ich sehr gerne mit alten Schulfedern (im Holzfederhalter) und Tinte im Fässchen (siehe im Bild rechts oben).
Übrigens: Der Aquarellkasten Günther Wagner ist nichts anderes als die Marke Pelikan! Am Wappen ist erkennbar, dass dieser Aquarellkasten - bis auf eine Farbe vollständig und fast unbenutzt!!! - zwischen 1910 und 1921 produziert wurde.

Beste Grüße, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Manchmal sitze ich beim Schreiben statt am Computertisch auch an meiner alten Schulbank.
Zudem schreibe ich sehr gerne mit alten Schulfedern (im Holzfederhalter) und Tinte im Fässchen (siehe im Bild rechts oben).
Übrigens: Der Aquarellkasten Günther Wagner ist nichts anderes als die Marke Pelikan! Am Wappen ist erkennbar, dass dieser Aquarellkasten - bis auf eine Farbe vollständig und fast unbenutzt!!! - zwischen 1910 und 1921 produziert wurde.

Beste Grüße, Jane

Die Schulbank, toll!

Macht neugierig auf Deine restliche Wohnungseinrichtung.

Gruß
Armin
 
Vielleicht war ich seinerzeit zu sehr auf den "Weißen Stern" fixiert. Kuli und Füller (Kolben-Patronen-Hybrid).
Wenn ich es nochmal zu tun hätte, und so doof wäre, für einen "Stift" so viel Geld auszugeben, würde ich mir vermutlich einen individuellen Füllhalter von
Achim Velte machen lassen...
 
Hallo allerseits,

auch wenn in diesem Thread fast nur über Füller und Tinte diskutiert wird, würde ich gerne wissen, welches Papier ihr benutzt, im Alltag und zu besonderen Anlässen. Die Vielfalt ist ja gigantisch, sodass ein Überblick schwierig erscheint...
Ich persönlich benutze übrigens zu besonderen Anlässen Grußkarten etc. von Rössler.
Schönen Gruß, Mogul
 
Oben