Schnürsenkel (Business) - Leder / Baumwolle / gewachst?

nmeiser

New Member
Hallo zusammen,

ich finde es schon einigermaßen interessant, dass über die "richtigen" Schuhe so viel geschrieben wird und auch in den einschlägigen Büchern so viel zu lesen ist, dabei aber - wie ich nun feststellte - über einen wesentlichen Bestandteil derselben, die Schnürsenkel, verhältnismäßig wenig zu lesen ist. Zumindest habe ich bei Roetzel & Co. nichts diesbezüglich gefunden und dachte, dass dies genau der richtige Anlass ist, mal nach der Meinung der werten Community hier zu fragen.
Wie haltet Ihr es mit Schnürsenkeln?
Dabei geht es mir nicht so sehr um die Bezugsquelle, auch wenn sich diese Frage auch stellen mag, sondern vielmehr darum, was Ihr für angemessen, insbesondere im Business, erachtet. Ich denke mal, der Standard sind Schnürsenkel aus Baumwolle, zumeist gewachst, in runder Form, wobei ich momentan am überlegen bin, ob nicht solche aus Leder in runder Form ebenso "business-adäquat" sein könnten.
Habt Ihr Euch diesbezüglich auch schon einmal Gedanken gemacht und was haltet Ihr von der Idee?

Viele Grüße
nmeiser
 
Das Einzige, was mir spontan dazu einfällt, ist, daß viele meiner Schnürbänder derartig glatt sind, daß sie meist nach dem Binden, schnell locker werden. Da bin ich noch auf der Suche nach Senkeln, die dieses Problem nicht bereiten.
 
Das könnte allerdings auch an der Schnürung liegen. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich immer einen Granny-Knot gebunden. Dank Forum binde ich die Schuhe jetzt "richtig". Seitdem sitzt bei mir der Knoten von morgens bis abends ohne irgendwie locker zu werden.

Sofern es um Bezugsquellen geht: ich bestelle immer diese hier bei Amazon. Bin damit sehr zufrieden.
 
Zuerst einmal vielen dank für Deine Hilfe. Bislang behelfe ich mir mit einem "Doppelknoten". Das sieht allerdings immer so ein bischen nach "Kind" aus.....
Was meinst Du "richtiger Schnürung"? Bringe mich da mal bitte auf Stand....
 
Das könnte allerdings auch an der Schnürung liegen. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich immer einen Granny-Knot gebunden. Dank Forum binde ich die Schuhe jetzt "richtig". Seitdem sitzt bei mir der Knoten von morgens bis abends ohne irgendwie locker zu werden.

Sofern es um Bezugsquellen geht: ich bestelle immer diese hier bei Amazon. Bin damit sehr zufrieden.

Herrlich auch die Überschrift bei Amazon: Schnürsenkel für Anzugschuhe. :p

Als dürfte man gutes Schuhwerk nur zum Anzug tragen...ob es wohl auch irgendwo Schnürsenkel für Jeansschuhe oder Chinoschuhe zu bestellen gibt?
 
Oben