Schmale Schuhe gesucht

So, nachdem ich bei den genannten Marken mal etwas rumgeguckt habe, habe ich aus Neugierde mal per WhatsApp bei Calzoleria de Fumo angeklingelt.

Da ich da umgehend auch zu wahrlich unchristlichen Tageszeiten sehr freundlich und umfassend beraten worden bin, habe ich mich entschlossen, ins Risiko zu gehen und einfach mal ein Paar Boots dort zu bestellen.

Ohne es zu wissen, konnte ich auch noch eine kurzfristige Rabattaktion mit 20% Ermäßigung mitnehmen. Der sehr freundliche Mitarbeiter geleitete mich mit umfangreichen Anleitungen durch den Vermessungsprozess. Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Ich versuche es erstmal ohne. Ich habe zwar relativ schmale Füße mit flachem Spann, aber noch nicht außerhalb der normalen Bandbreite, denke ich. Wenn die auf Basis meiner Maße beurteilen, daß sie mit einem vorhandenen Leisten einen passenden Schuh fertigen können, dürfte das hinhauen, denke ich. Wenn's nicht funktioniert, wird der halt auf den Markt geworfen.
 
Lass Dir Probeschuhe fertigen, das ist weit sinnvoller als das Risiko einzugehen Geld zu verbrennen zumal
sie anhand der Probeschuhe die finalen bzgl. der Passform weiter optimieren können.
 
Dafür isses jetzt zu spät :) Ich hab ja schon vor einer Woche geordert. Mal gucken, was dabei rauskommt.
 
Zustimmung zu Urbans Post.
Im Vergleich zu meinem Probeschuh sitzt mein erster, finaler Schuh deutlich besser.
Den Probeschuh hätte ich nicht als normalen Schuh nutzen können.
Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt!
 
So. Pünktlich zum Fest sind die Treter gekommen... und machen einen hervorragenden Eindruck. Verarbeitung top, mit Liebe zum Detail verpackt, Passform gut getroffen und sehr bequem. Meine ersten Chukkas sind ein Volltreffer.

Ich werde da auf jeden Fall wieder bestellen, die Jungs machen das sehr gut. Handwerklich (zumindest nach meinen Laienmaßstäben) sehr sauber, gute persönliche Beratung über WhatsApp, regelmäßige Updates mit Bildern während der Fertigungszeit und viele individuelle Auswahlmöglichkeiten. Auf eine längere Lieferzeit (in meinem Fall ca. zwei Monate) muß man sich einstellen, das ist bei einem kleinen Manufakturbetrieb aber zu erwarten.

Fazit: solange man Füße hat, die nicht allzu sehr von Normalmaßen entfernt sind (meine sind tendenziell schmal und flach, aber ich finde regelmäßig noch Schuhe im Laden, die gut passen), und man bei der Vermessung akribisch der Anleitung folgt, kann man da gut bestellen; ich habe den Probeschuh jedenfalls nicht vermisst.

IMG-20191216-WA0004.jpegIMG-20191216-WA0002.jpegIMG-20191216-WA0006.jpeg
 
Oben