Schlauchschal tragen?

chw280

New Member
Hallo,
Kann ich als Mann einen Schlauchschal (voluminös) in weiß (vorzugsweise) oder in creme/beige, zu einer schwarzen Jacke, tragen?
Bin da nämlich etwas unsicher, welche Farbe so richtig passt bzw. obs überhaupt passt.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Danke
 
Hallo,
Kann ich als Mann einen Schlauchschal (voluminös) in weiß (vorzugsweise) oder in creme/beige, zu einer schwarzen Jacke, tragen?
Bin da nämlich etwas unsicher, welche Farbe so richtig passt bzw. obs überhaupt passt.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Danke

Kommt auf die Figur an. Bei lang und schmal könnte ich es mir vorstelle, sonst eher nicht.
 
Was bringt einen auf die Idee dass ein "Schlauchschal" ein tragbares Kleidungsstück sein könnte? Es gibt Schals, das reicht, so was neuartiges brauche ich sicherlich nicht und finde ich bei erwachsenen Männern auch lächerlich.

Ein schöner Wollschal ist durch fast nichts zu überbieten.
 
Zu voluminös in weiß oder in creme/beige zu einer schwarzen Jacke von mir auch ein klares Nein! In der Kombination auch nicht jede andere Art von Schal (außer ganz eventuell zur Lederjacke, wenn Du Doppeldecker fliegst...).

Andere Farbkombinationen evtl., aber nur wenn es zum Typ, Figur und Alter passt....
 
Ich sehe so etwas eigentlich auch fast ausschliesslich bei der jüngeren und zumeist weiblichen Bevölkerungsgruppe angesiedelt.

Besonders interessant immer die Kombi zur derzeitigen Temperaturlage:

Schlauchschal, Parka mit Fellkragen, zerrissene Skinny-Jeans, Sneakersöckchen und Nike Airmax. (Oben schwitzen / unten frieren) :)
 
Ich finde diese Halsbalkone bei Männer und Frauen albern ;)

Haha! Halsbalkone.


Um etwas zum Thema beizutragen: Würde ich auch nicht tun. Letztens noch irgendwo gelesen "Gerade habe ich einen laufenden Schal gesehen. Verrückt, was die Technik heutzutage alles kann!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wenn der Schal nicht zu voluminös ist, kann ich mir das vielleicht vorstellen, aber wie bei allem kommt es auf das "Gesamtkunstwerk" an. Eine weiß/schwarz Kombi finde ich aber ganz ganz schlimm. Über eine Ton in Ton Kombi könnte man ganz vielleicht noch sprechen...
 
Oben