Schlauchschal tragen?

#1
Hallo,
Kann ich als Mann einen Schlauchschal (voluminös) in weiß (vorzugsweise) oder in creme/beige, zu einer schwarzen Jacke, tragen?
Bin da nämlich etwas unsicher, welche Farbe so richtig passt bzw. obs überhaupt passt.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Danke
 

Dukie

Active Member
#3
Hallo,
Kann ich als Mann einen Schlauchschal (voluminös) in weiß (vorzugsweise) oder in creme/beige, zu einer schwarzen Jacke, tragen?
Bin da nämlich etwas unsicher, welche Farbe so richtig passt bzw. obs überhaupt passt.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Danke
Kommt auf die Figur an. Bei lang und schmal könnte ich es mir vorstelle, sonst eher nicht.
 
#4
Was bringt einen auf die Idee dass ein "Schlauchschal" ein tragbares Kleidungsstück sein könnte? Es gibt Schals, das reicht, so was neuartiges brauche ich sicherlich nicht und finde ich bei erwachsenen Männern auch lächerlich.

Ein schöner Wollschal ist durch fast nichts zu überbieten.
 

Penhaligon

Well-Known Member
#5
Zu voluminös in weiß oder in creme/beige zu einer schwarzen Jacke von mir auch ein klares Nein! In der Kombination auch nicht jede andere Art von Schal (außer ganz eventuell zur Lederjacke, wenn Du Doppeldecker fliegst...).

Andere Farbkombinationen evtl., aber nur wenn es zum Typ, Figur und Alter passt....
 

eyecon

Well-Known Member
#7
Ich sehe so etwas eigentlich auch fast ausschliesslich bei der jüngeren und zumeist weiblichen Bevölkerungsgruppe angesiedelt.

Besonders interessant immer die Kombi zur derzeitigen Temperaturlage:

Schlauchschal, Parka mit Fellkragen, zerrissene Skinny-Jeans, Sneakersöckchen und Nike Airmax. (Oben schwitzen / unten frieren) :)
 
#9
Puh, wenn der Schal nicht zu voluminös ist, kann ich mir das vielleicht vorstellen, aber wie bei allem kommt es auf das "Gesamtkunstwerk" an. Eine weiß/schwarz Kombi finde ich aber ganz ganz schlimm. Über eine Ton in Ton Kombi könnte man ganz vielleicht noch sprechen...
 
Oben