Schönstes Trinkerlebnis ...

drstrange

Member
lasst uns doch mal an Euren aussergewöhnlichsten oder schönsten Trinkerlebnissen teilhaben (kann, aber braucht ja nicht gleich der Botéllon vom letzten Wochende zu sein ...)
 
Grimod war schneller als ich ... also nicht mehr der Anfang ....

Bei mir war es vor ca. 10 Jahren vor einem Flug von Singapur nach Kuala Lumpur. Ich sass in der Business Lounge von Changi Airport als eine Dame eine neue Flasche Champagner im Kühler vorbeibrachte .... da ich Champagner über alles liebe, liess ich mir gleich ein Glas einschenken und kehrte zu meinem Platz zurück ... gleich beim ersten Schluck überkam es mich, wie wenn mir jemand einen Eimer eiskaltes Wasser ins Gesicht geleert hätte, das war echt guter Stoff ... ich hatte die Flasche zuvor nicht gesehen, oder nicht beachtet, und sie stand noch da, ihre Provenienz verborgen durch die Wände des eisbeschlagenen Kühlers ... ich leerte also mein Glas und ging hin mir ein neues einzuschenken und das Geheimnis der Herkunft zu lüften ... mit einiger Überraschung gewahrte ich, dass es sich um eine Flasche "Krug Grand Cuvée" handelte (diese muss sich wohl auf dem Weg in die First Class Lounge in die Business Class Lounge verirrt haben) ... und da das Flacon da inmitten von Colas, Tiger-Beer, Fetzer-Chardonnay und Wolf Blass Syrahs ziemlich traurig und verloren herumstand, erbarmte ich mich seiner und nahm es gnädig unter meinen Schutz und an meinen Platz, wo ich es mir in der halben Stunde des Wartens bis zum letzten Tropfen einverleibte .... selten hat mir ein Champagner so geschmeckt ....
 
Ich denk da weniger an die Schönheit des Trinkerlebnisses. Erinnerungswürdig ist nur die Schönheit, mit der man die Nacht danach verbrachte...

Grüße Zieten
 
Vor einigen Monaten in Dublin:
Nach einem anstrengenden Tag bin ich raus aus dem Hotel und durch die Gassen gestreift...und in einem ganz kleinen, unscheinbaren Pub fernab der Touristenströme hängengeblieben!
Es wurde gerade "live" Musik (vom Band) gespielt; ich hatte die Oldies-Night erwischt. Offensichtlich war ich der einzige vom Kontinent in der Kneipe, was die Jungs und Mädels aber nicht daran gehindert hat, mich sofort zu adoptieren: Ich wurde begrüßt, als ob ich da seit 20 Jahren ein- und ausgehe; man sang mir und die Quotenschönheit des Pubs rutschte ganz nahe zu mir auf die Bank. das Guinness rann in Strömen und ich war etwas derangiert, als ich wieder rauskam.
Kurzum: Ich habe mich noch nie in meinem Leben in einer Kneipe bei einem ganz normalen Bier so wohl und heimisch gefühlt, wie in "Mother Kelly's"!:)
 
Mein beeindruckendstes Trinkerlebnis war die Weinprobe eines Bekannten, bei der er verschiedene Sekte, weiß- und Rotweine zweier Weingüter verglich.

Erstens fand ich erstaunlich, dass das eine Gut durch die Bank besser schmeckte als das andere und zweitens ein für mich bis dato unbekanntes und leider auch nciht mehr vorgekommener Aha-Moment.

Wir waren - wenn ich mich recht erinnere – so ziemlich am Ende der Weißwein-Fahnenstange angekommen, als ein Blanc de Noir in die Gläser perlte und ich Mandarine herausschmecken konnte. Früher habe ich solche Geschmacksbeschreibungen immer belächelt aber seitdem schwärme ich von diesem Wein.

Später bei den Rotweinen war ein Wein dabei, der erst langweilig wie normaler Rotwein schmeckte aber nach fünf bis Zehn Minuten im Glas wie geräuchert schmeckte. Es war ein spannender Abend aber ich bleibe doch lieber beim Weißwein.
 
Eine Vertikalprobe eines von mir geschätzen Winzers mit 15 verschiedenen Jahrgängen eines Weines.

Beeindruckend wie unterschiedlich im direkten Vergleich die gleiche Traubensorte aus unterschiedlichen Jahrgängen mundete.

Danach war ich allerdings so sturzbetrunken, das mich nur noch ein Txi retten konnte:cool:
 
In der Dragon Bar des Hullett House in Hongkong mit einem hauseigenen Cocktail aus Champagner, Drachenfrucht und Grenadine. Ganz alleine mit mir, einem grandiosen Blick auf den Vorplatz und dem Gerucht vom Meer in der Nase.
Manchmal braucht es nicht viel aber der Abend war etwas ganz besonderes für mich.
 

Anhänge

  • 252.jpg
    252.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 127
  • 261.jpg
    261.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 124
  • 246.jpg
    246.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 126
Oben