Schöne Details

Sehr coole Threadidee! :)
Bei mir gibt's schöne Perlmuttknöpfe (der Glanz ist beim Hochladen und "Downsizing" leider fast völlig verloren gegangen) und "Futter"-Stoff (wie sagt man richtig?), buntes Detail am Hemd, einen glänzenden Silberknopf und eine "Message in a Hose" an interessanter Stelle.
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 343
Die Kanten eines der neuen EST...
...und ein Detail meiner Wohnung :D
 

Anhänge

  • WP_000450.jpg
    WP_000450.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 347
  • WP_000451.jpg
    WP_000451.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 346
Bei Kunstlicht wird das nichts. :( Vorab mein "Erstlingswerk".
Manche Änderungen, wie z.B. Hosenweite, mache ich mittlerweile selbst, manchmal auch von Hand. Als Finish (eher zur Sicherheit, damit die Naht nicht reisst) steche ich am Bund immer ein "Das ist das Haus vom Nikolaus". Mittlerweile kriege ich es sauber hin, aber das hier war mein erster Versuch.

Sehr coole Idee!

Die Kanten eines der neuen EST...
...und ein Detail meiner Wohnung :D

Das Tuch ist schön, ist aber definitiv maschinenrolliert.
 
Ich denke ich verstehe es jetzt (würde aber gern auch belehrt werden). Bei den handrollierten ist der Faden kaum zu sehen.?
Hier auf jeden Fall noch ein mal eine "auffälligere" Maschinennaht.
 

Anhänge

  • WP_000452.jpg
    WP_000452.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte maschinenrollierte Tücher hätten so eine platte Kante mit zwei Nähten (ich mache gleich nochmal ein Foto). Eurem Shop werde ich in Kürze auch mal einen Besuch abstatten ;)

Nein, es gibt Nähmaschinen, die quasi Handnähte imitieren sollen; die allermeisten Tücher werden so genäht. Es gibt leider ziemlich wenige Hersteller, die noch handrollieren.
 
Extra für Benedikt, ein wirklich handrolliertes (und handbesticktes) Tuch. Die Rollierung ist das feinste, was ich je gesehen habe.
Im Hintergrund sieht man übrigens die letzlich im Maßprojekte-Thread angekündigte Rauhlederweste, bzw. ihr Innenleben. Dasselbe Projekt nur mit Kaschmirziegenfell ist in Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben