Schöne Details

Genau. Ich benutze so etwas:
Anhang anzeigen 118866
deutlich kürzer und schlanker als ein Reagenzglas

Perfekt! Wobei ich mir die Bemerkung gestatte dass es Reagenzgläser in praktisch allen Längen und Durchmessern gibt. Und Materialien. Aber mit so einem Kragen habe ich sie noch nicht gesehen, genial. Und wie so viele geniale Lösungen: im Nachhinein einfach und logisch, man muss halt nur drauf kommen.
 
Ich habe eine kleine Plastikvase von der Floristin. Die kann ich in die Schlaufe stecken ohne dass sie rutscht.

Irgendwann hat mal jemand hier einen Link zu einem englischen Online-Händler gesetzt. Der hatte kleine, dünne Vasen aus Metall mit Haken. Den könnte man in die Schlaufe einhaken.
 
Ich erfreue mich unschuldig eine Stunde täglich an einer Blume, und wenig später ist daraus eine ausführliche Problemerörterung mit unterschiedlichen Lösungspfaden geworden inklusive selbstlosen Angebotes zur Unterstützung. Fehlt noch die Risikoabschätzung (Wasserverlust beim gebückten Schnürsenkelnachbinden? Splittergefahr wenn man gegen einen Laternenpfahl läuft weil man nach seiner Knopflochblume schielt?). Ich liebe dieses Forum! :D
 
Denke das bekommt man in den Griff. Man kann es ja mit einem kleinen Stopfen verschließen, der ein mini-Loch für den Pflanzenstiel hat.

Dann läuft da nichts mehr raus :D

Und gegen den Laternenpfahle hilft (hart)-Kunststoff - Glas wäre natürlich Stilechter.
Zu überlegen wäre noch eine Mini-Led am Boden anzubringen, dann kann man das Reagenzglas individuell passend zur Anzugfarbe beleuchten.
 
Denke das bekommt man in den Griff. Man kann es ja mit einem kleinen Stopfen verschließen, der ein mini-Loch für den Pflanzenstiel hat.

Dann läuft da nichts mehr raus :D

Knetgummi!

Zu überlegen wäre noch eine Mini-Led am Boden anzubringen, dann kann man das Reagenzglas individuell passend zur Anzugfarbe beleuchten.

Der Hit für Abendveranstaltungen, wenn die Blume zart von unten beleuchtet wird und ein leichter Schimmer unterm Smokingrevers hervordringt!
 
Jawolll!!

Endlich eine Geschäftsidee mit der sich Abermillionen verdienen lässt - dann kann man unbesorgt Geld für Suitsupply-MTM Korrekturen ausgeben (oder es sogar gleich richtig machen).
 
Denke das bekommt man in den Griff. Man kann es ja mit einem kleinen Stopfen verschließen, der ein mini-Loch für den Pflanzenstiel hat.



Dann läuft da nichts mehr raus :D


Stopfen? In ein so schmales Väschen, wie ich es hier gezeigt habe, ist das Wasser schon gar nicht so leicht einzufüllen. Ich behelfe mir dabei mit einer kleinen Kunststoffspritze, wie sie jeder Kleinkinder und Nurofen-Flaschen betreibende Mann zuhauf in seiner Besteckschublade hat.
Viel wichtiger, das Wasser läuft auch nicht so einfach aus, allemal nicht in sozial akzeptierten Schuhbinde-Stellungen. Die naturgesetzlichen Gründe dafür lasse ich mir bitte nur von Nikolaus "Alles nur Physik" Haus erklären – aber erst, wenn er seine Vase hat probieren können.
:)
 
@ Lektor

Habe gerade mit einem extra-geeichtem Plastiklineal (bekannte Marke) am Bildschirm nachgemessen - Länge 12cm, Durchmesser 1cm :D:D

Es gibt so Feuchtperlen/Bewässerungskugeln für Blumen. Die bekommt man da bestimmt auch rein.
 
Viel wichtiger, das Wasser läuft auch nicht so einfach aus, allemal nicht in sozial akzeptierten Schuhbinde-Stellungen. Die naturgesetzlichen Gründe dafür lasse ich mir bitte nur von Nikolaus "Alles nur Physik" Haus erklären – aber erst, wenn er seine Vase hat probieren können.
:)


Teaser: Oberflächeneffekt, evtl. Kapillareffekt. ;)
Wenn ich's probiert habe weiß ich dann ob auch hier mehr als nur Physik im Spiel ist.
 
So, die Vase ist seit rund 7Minuten im Knopfloch. Wasser fließt da keins heraus, allerdings scheint auch dieses schmale Röhrchen die Reversform zu verbeulen. Tragebilder dann nachher im WTIH2. :)
 
Oben