Savile Row - BBC

Sehr empfehlenswert, dachte das sei hier allgemein bekannt, interessant vor allem im zweiten Teil der Savile Row meets Pitti Uomo und China-Teil. Man muss nur leider einen Teil der ersten Episode mit HotSpotShield oder sowas schauen, weil eine Folge dank GEMA wegen irgendwelchen Hintergrundgedudels nicht über deutsche IPs zu schauen ist.
 
Ja, sehr unterhaltsames Infotainment, wobei die Gegenüberstellung Ambercrombie vs. old-fashioned fuddy-duddies arg inszeniert ist. Über die wahren Veränderungen z.B. der Besitzverhältnisse auf der Row seit den 80er Jahren wird ja leider nicht gesprochen, etwas dass Gieves & Hawkes einem großen Hong Konger Textilkonzern gehört und längst ein Kettengeschäft ist, dass seinen Umsatz überwiegend mit RTW macht (gute italienische Anzug-Qualitäten, die Hemden sind türkisch, OK aber natürlich nicht den Marken-Aufschlag wert).
 
mutualistische Publicity ;)
Wobei mir auch der in einer Folge ausgesprochene Gedanke kam "why not Regent Street?" Laufkundschaft? Wenigstens macht A&F schon Verluste in den USA, die Hoffnung ist da...

Wenn man sich die Geschichte der "Marke" A&F so anschaut (früher ausgefallenes Sportzubehör bis hin zur organisierten Großwildjagd), vlt. ein Omen für repetitive Geschichte.
 
Nunja, die Dokumentation ist ja nun schon mindestens 3 Jahre alt, so lange ist sie zumindest auf youtube hochgeladen, heißt, wir schauen dort maximal bis ins Jahr 2010.
Weiß jemand wie es um A&F und die Schneider auf der Savile Row steht?
Mussten weitere Schneider weichen, haben neue Boutiquen eröffnet?
 
Wenigstens macht A&F schon Verluste in den USA, die Hoffnung ist da...

Der BBC Film ist ja schon ein paar Jahre alt. Mittlerweile versucht A&F, sich direkt in der Savile Row zu etablieren. Nach vielem Tra-ra und Protesten, bemüht sich A&F immer noch um die Genehmigung seinen Kinderladen im Haus Nr 3 der Savile Row zu eröffnen.

Nr 3 ist nicht nur eines der größten, sondern wohl das berühmteste Haus in der Row: das ehemalige Hauptquartier der Beatles/Apple auf dessen Dach die Beatles am 30. Januar 1969 ihr allerletztes live Konzert gegeben hatten.
 
Ich sage ja nur, dass es dem Mutterkonzern schlecht geht (und dazu kommt noch schlechte Prognose). Und der US-Markt ist immer noch ihr Hauptgeschäft.

Wenn ich mir aber die Mengen von Leuten in den Filialen in FFM oder London anschaue, könnte das Geschäft im Ausland sogar noch relativ gut laufen (habe keine Zahlen = Spekulation ;))
 
Oben