Santoni Modell zu casual/extravagant

abc987

Member
Hallo,

was haltet ihr von den folgenden Santonis?
Santoni.jpg

Kann man die ohne Weiteres zu einem nicht ganz formellen Anlass tragen oder sind sie viel zu casual/extravagant?

Besten Dank
 
Ich habe bisher nur schwarze Oxfords und schwarze sowie braune plain Derbys. Daher ist das mein erstes Paar das stärker Richtung casual geht. Ich überlege, die abgebildeten Schuhe zu kaufen, da es so ziemlich die ersten Brogues sind, die mir auf Anhieb gefallen haben.
Allerdings sollen sie auch vielfältig einsetzbar sein und nicht negativ auffallen. Man soll sie also auch mal ins Büro oder so anziehen können.
Da ich mich mit dem Thema aber nicht wirklich auskenne, ersuche ich eure Meinung dazu :)
 
Kommt auf das Büro an. Im deutschen Durchschnittsbüro könnte man wahrscheinlich auch mit Gummistiefeln rumlaufen.

Ich finde die Farbe nicht besonders schön und auch nicht besonders kombinationsfreudig. Aber das hängt natürlich auch immer vom eigenen Kleiderschrank ab. Oxford mit soviel Brogue erscheint mir zudem auch bisschen halbgar; würde imo als Derby besser funktionieren.
 
Sie wirken halt ein wenig pseudo-extravagant. Erwarten würde ich von einem Träger solcher Schuhe dazu ein Hemd ohne Krawatte und bis zum dritten Knopf geöffnet, ein zu kurzes und zu enges Sportsakko und zu enge Baumwollhosen im Jeans-Schnitt, die über dem Knöchel enden. ;) Vielleicht sieht es mit proportionierterer Kleidung besser aus. Ist auf jeden Fall eher was zur Jeans als Turnschuhersatz oder zur legeren Kombination.
 
Generell kann man die schon anziehen, allerdings muss es schon passen, wie meine Vorredner schon schrieben.
Auf mich wirkt das Brouging in Verbindung mit dem Leisten "komisch", die Farbe ist aber ganz schön, würde ich aber nicht als ersten empfehlen..., dunkles Ochsenblut als Farbe vielleicht ? Kann man besser kombinieren als soetwas.
Wie sieht denn Dein Kleiderschrank sonst aus ?
 
Ansich bin ich ja ein Freund der oft sehr eleganten, schönen Santonis.
Aber der hier ist mir etwas zu bemüht anders gestaltet. Da ist mir zu viel Eckiges dran, wo ich lieber Rundes sehen würde.
 
Oben