San Daniele, Grana Padano, Salumi...

Luteno

Well-Known Member
In München und Berlin kann ich jedem nur empfehlen mal bei Mitte Meer vorbei zu schauen.
Ein Unternehmen das direkt importiert und quasi ein Abbild des mediterranen Supermarktes mit entsprechendem Angebot ist.
Für viele Dinge, besonders im Wein-, Fisch, Nudel und Meeresfrüchtebereich mein Standartdealer. Wurst und Käse gibt es dort ebenfalls. Muss man mal ansehen!

Grüße
 
Als erstes würde ich die nahegelegenen italienischen Feinkost-Läden testen, wie es dort mit Preisniveau und Qualität ausschaut.

In Kaiserslautern, Heidelberg etc. gibt es eine italienische Supermarktkette, von denen durchaus solide Sachen angeboten werden.

Als Alternativen zur Schinken- und Käse-Frage:
Außer Grana Padano/Pecorino/Parmigiano-Reggiano würde ich langgereifte Käsesorten regionaler Produzenten vergleichen.
Oder einmal z.B. die Kollegen des iberischen schwarzen Schweines, das schwarzköpfige Schwäbisch-Hällische oder Bunte Bentheimer Schwein ausprobieren. :)
 
Mit der Sauberkeit nimmt man's dort nicht so gründlich; daher eher weniger zu empfehlen.

Konkret wären da welche Probleme zu beanstanden ?

Man sollte erwähnen, dass es sich um einen Discounter mit Hochregalen/Paletten-Optik handelt und z.B. keine Frischetheke mit Aufschnitt/Bedienung geboten wird.
Ich war jedenfalls mit den gekauften Produkten u.a. Büffel-Mozzarella, Frische Salsiccia mit Fenchel, Nuss-Pecorino, Gewürzmischung/trocken eingelegten Kapern, dem Mineralwasser aus Südtirol und Conegliano-Prosecco sowie der großen Auswahl an Pesto, Sugo, Ragù (auch Wild und Schwertfisch) ganz zufrieden.

@Topic: also eher kein Rot- und Goldkappen Aceto Balsamico, San Daniele & Co.
Das Pasta-Angebot ist dort auch im niedrigpreisigen Bereich, keine Rustichella, Latini, Giuseppe Cocco...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich bin sehr erfreut das nicht nur gute Kleidung sonder auch die gute Küche hier diskutiert wird.
@ Topic: Ich beziehe meine Leckerrein von der Hagen Grote GmbH aus Krefeld und BOS Food aus Düsseldorf.

Beide Firmen bieten alles was das Herz begehrt, von Grana Padano über frische Austern hin zu vorzüglichen Schnecken. Weiterhin ist alles bestellbar, wer zum Wochenende ein Dinner mit Main Lobster plant, kann dort bestellen und die pünktliche Lieferung erwarten.

Hoffe mit den Informationen gedient zu haben und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Felix
 
An meinem früheren Arbeitsort Kassel bekommt man bei Plaza Serrano (Kurfürstengalerie und Markthalle) hervorragenden spanischen Schinken. Mindestens 10 Sorten, natürlich auch Iberico und lomo. Mein Liebling ist der Trevelez Gran Reserva aus den Alpujarras (Granada).
 
Oben