Samsonite X’Blade 2.0 oder muß es Tumi sein

Rheinkind

New Member
Hallo zusammen,
ich habe mich durch das Forum und die Internetsuche gequält und bin auf viele Einträge gestoßen. Nun würde ich um eine Einschätzung bitten.

Ich tendiere zur Zeit zu einem rollbaren Kleidersack. Er sollte 2 Anzüge und Reisebedarf für 2-4 Tage aufnehmen können. Wichtig wäre es auch Ersatzschuhe mitnehmen zu können.

Im Forum las ich nun über den X-Balde.
Hat jemand hier noch jemand konkrete Erfahrungen mit dem Trolly gemacht?
Die Preise für die Tumi Produkte liegen derart hoch, daß man versucht ist, lieber einen geräumigen Hartschalenkoffer zu nehmen und die Anzüge in einfache Kleidersäcke zu verstauen.

Ich würde mich über ein Einschätzung der Rollkleidersäcke Samsonite vs. Tumi freuen.
Sollte der Koffer aber die deulich bessere Variante sein, würde ich mich auch hierzu entschießen können.

Grüße vom schmuddeligkalten Rhein
 
Also ich habe einen "Tumi Alpha 2" und einen "Samsonite X Blade 2.0 Bi-fold Garment Bag" (also nicht den, von Deinem link).
Beide haben bei mir ihre Daseinsberechtigung.
Wenn Ersatzschuhe mit sollen, dann nehme ich den Tumi. Das passt schon ordentlich was rein, sehr durchdacht und (meiner Meinung nach) stylisch. Obwohl das Packen mit einem paar Schuhen auf Schuhspannern schon etwas mühsam ist (Falten vermeiden etc.), passt ein weiteres Paar (Halb-) Schuhe auf Holzspannern rein.
Verlängertes Wochenende mit dem Tumi kein Problem. Und - jedenfalls bei LH - Handgepäck!
Kostet aber auch eine stolze Summe!

Wenn ich nur eine Nacht wo oder mit dem Auto unterwegs bin (und noch einen anderen kleinen Koffer habe), dann nehme ich meinen kleinen Samsonite. Der ist sehr handlich und trägt locker zwei Anzüge, Wäsche, Kulturbeutel (mit im Lieferumfang) etc. Aber mit Schuhen tut man sich schwer.

PLV-Sieger für mich der Samsonite, insgesamt würde ich Dir aber zum Tumi Alpha 2 raten.
 
mE ist der Vorteil, dass man gerade Anzüge/Sakkos faltenfreier transportieren kann. Man hängt die Sachen ja dort auf Kleiderbügel ein, so dass diese nicht verrutschen etc.
 
mE ist der Vorteil, dass man gerade Anzüge/Sakkos faltenfreier transportieren kann. Man hängt die Sachen ja dort auf Kleiderbügel ein, so dass diese nicht verrutschen etc.

Gerade der faltenfreie Transport ist ein ziemlicher Fehlschluss glaube ich - spätestens wenn im Flugzeug der Typ nach Dir seinen überpackten Hartschalenkoffer auf Deinen Kleidersack stopft.
 
Der Tumi ist topp! Ich habe meinen vor ca. 3 Monaten für ca. 30% Discount bei Vente-Privee gekauft. Wenn es nicht eilt, vielleicht gibt es ja bald wieder ein solches Angebot.
 
Oben