Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Beides, denke ich.
Kommt noch dazu, dass die alte Zielgruppe sich auch wandelt. Denk mal alleine an den Rückgang des Formalitätsgrads bei Berufskleidung selbst in konservativen Branchen seit Jahren.
Seinen Schwenk zu informellerer Kleidung kann ich absolut nachvollziehen und schätze auch den „Mode Guide für Männer“, der dieser Richtung sehr viel Raum einräumt. Auch ich trage meine Anzüge mittlerweile überwiegend zu privaten Anlässen, von Black Tie ganz zu schweigen.

Es ist das oben beschriebene Gesamtbild aus mitunter etwas schrägen Teilen und der Haar- und Barttracht, das mein Befremden auslöst. Auch das ist selbstredend mein persönliches Empfinden.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Seinen Schwenk zu informellerer Kleidung kann ich absolut nachvollziehen und schätze auch den „Mode Guide für Männer“, der dieser Richtung sehr viel Raum einräumt. Auch ich trage meine Anzüge mittlerweile überwiegend zu privaten Anlässen, von Black Tie ganz zu schweigen.

Es ist das oben beschriebene Gesamtbild aus mitunter etwas schrägen Teilen und der Haar- und Barttracht, das mein Befremden auslöst. Auch das ist selbstredend mein persönliches Empfinden.

Beste Grüße
R.O.T.

Stimme größtenteils zu. Da ich selbst oft etwas "wilder" unterwegs bin, befremdet mich jedoch die in meinen Augen oft unglückliche Kombination. Nix gegen Loden, Barbour, meinetwegen Schlapphut an der richtigen Stelle aber das sieht für mich teilweise zusammengestückelt aus.

So platt ausgedrückt: Jemand versucht gleichzeitig Landlook, Angler, Smart City, Intellektueller, Hippster. Der "alte" Roetzel machte das meines Ermessens irgendwie sinnvoller, stimmiger. Auch und gerade in herstellerübergreifender Kombi.
 
Stimme größtenteils zu. Da ich selbst oft etwas "wilder" unterwegs bin, befremdet mich jedoch die in meinen Augen oft unglückliche Kombination. Nix gegen Loden, Barbour, meinetwegen Schlapphut an der richtigen Stelle aber das sieht für mich teilweise zusammengestückelt aus.

So platt ausgedrückt: Jemand versucht gleichzeitig Landlook, Angler, Smart City, Intellektueller, Hippster. Der "alte" Roetzel machte das meines Ermessens irgendwie sinnvoller, stimmiger. Auch und gerade in herstellerübergreifender Kombi.
Sinnkrise.... seit langem kommt nichts mehr ideenstiftendes.
 
Sinnkrise.... seit langem kommt nichts mehr ideenstiftendes.

Wahrscheinlich korrekt. Savile Row und Co. ist bei ihm durch, mehr als 30 Anzüge braucht keiner - das wird im normalen Haushalt sogar zum Platzproblem. Der Freizeitlook erschöpft sich auch irgendwann und das wars. Er muss ja permanent für seine Fans neues Futter liefern und die Frage ist, ob die auch bis zu 20, 30 Anzügen, 50 Paar Schuhen mitgehen. Wohl eher in der Masse nicht. Was übrigens Know How angeht, verlasse ich mich lieber auf Urban :cool:.

Ich bremse nach der umfangreichen Neuausstattung und ersetze nur noch. Das letzte waren die ganzen Sommerhosen während der Corona Sales - aber auch nur, weil die so wahnwitzig günstig waren, quasi Vorrat. 2 richtig große Kleiderschränke voll, reicht.
 
Oben