Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Ganz ohne Flachs: war das je anders?

Vermutlich ist/war er immer streitbar. Bin jetzt auch kein echter "Fan", aber um nicht zu sehen, wie er sich im Laufe des letzten Jahres verändert hat (um es mal neutral auszudrücken), muss man schon blind sein.
Ein guter Beweis, was ein Bart und eine Frisur ausmachen.

Vor einem Jahr:
https://www.instagram.com/p/BywqSaYgl4W/
https://www.instagram.com/p/ByRbqcqAGmz/

Vor wenigen Wochen:
https://www.instagram.com/p/B_xfozHg4Dg/
https://www.instagram.com/p/B_xfozHg4Dg/
 
Vermutlich ist/war er immer streitbar. Bin jetzt auch kein echter "Fan", aber um nicht zu sehen, wie er sich im Laufe des letzten Jahres verändert hat (um es mal neutral auszudrücken), muss man schon blind sein.
Ein guter Beweis, was ein Bart und eine Frisur ausmachen.

Vor einem Jahr:
https://www.instagram.com/p/BywqSaYgl4W/
https://www.instagram.com/p/ByRbqcqAGmz/

Vor wenigen Wochen:
https://www.instagram.com/p/B_xfozHg4Dg/
https://www.instagram.com/p/B_xfozHg4Dg/
Das geht noch extremer.

Heute:
https://www.instagram.com/p/CA0NdroA2dN/?igshid=18xughnf89syh

2016:
https://www.instagram.com/p/BF3UOABFXdk/?igshid=1tngt3tc5ecm1

Ich bin bekennender Fan des „alten“ Roetzel, kann aber mit vielen der neuen Outfits nicht wirklich etwas anfangen. Früher war viel Saville Row, im Casual-Bereich hat er eigentlich ohne Rücksicht auf Marken und Preise kombiniert.

Dann haben Marken-Partnerschaften mehr und mehr zugenommen, Eduard Meyer - plötzlich Trachten und Loden. Zusammenarbeit mit Cove & Co. - durchschnittliche MTM statt der englischen Maßanzüge und -jacken. Anton Meyer - er lässt sich in einem schlecht sitzenden Seersucker-Anzug vor dem Laden ablichten.

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass der Markt potenzieller Käufer des „Gentleman“ irgendwann erschöpft ist, es aber gilt, eine Familie zu ernähren. Und es bleibt dann nur die Kapitalisierung der eigenen Marke über entsprechende Vertriebspartnerschaften. Solange man sich dessen bewusst ist, kann man nach wie vor einiges aus seinen Postings herausziehen.

Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist der äußere Wandel mit irgendwie immer ungepflegtem Bart, wirrem, zu langem Haar (vs. sich ausbreitender Glatze) und dieser merkwürdigen 70er Jahre Brille. Und das, obwohl den Themen „Haar“ und „Bart“ im „Gentleman“ gleich zwei Kapitel gewidmet sind.

Versuch, sich eine neue Zielgruppe zu erschließen? Eher nicht, welche denn? Also Krise oder Loslassen vom eigenen Katechismus? Werden wir wohl nie erfahren.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist der äußere Wandel mit irgendwie immer ungepflegtem Bart, wirrem, zu langem Haar (vs. sich ausbreitender Glatze) und dieser merkwürdigen 70er Jahre Brille. Und das, obwohl den Themen „Haar“ und „Bart“ im „Gentleman“ gleich zwei Kapitel gewidmet sind.
Er würde mit Glatze eben auch weitaus besser aussehen als mit dem "Rest" auf dem Kopf..., irgendwann ist eben das Ende erreicht, da kann man nichts mehr retten.
Bart dann noch bisschen schöner machen, dann passt das!
 
Jetzt weiß ich auch, woran mich die Insta-Bilder erinnern, allerdings in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge: Gordon Gecko in „Wall Street 2“ 1) nach der Entlassung aus dem Knast, 2) nach einem Besuch bei Schneider und Friseur in London.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Das ist der Endzeit Survival Look. Bekommt man denn eigentlich schon wieder problemlos einen Friseurtermin oder ist das jetzt mit Rolex-mäßiger Warteliste?
 
Oben