Sammelbestellung Vanda Fine Clothing

Wo ist der Vorteil einer Sammelbestellung? (ernstgemeinte Frage, ich verstehs nämlich wirklich nicht)
Also der Vorteil einer Sammelbestellung liegt unübersehbar darin, dass man pro Person mitunter deutlich weniger Versandkosten bezahlt. Allerdings:
Der Versand kostet versichert rund 35€. Geteilt durch z.B. 6 Leute sind das nur weniger als 6€ pro Person.
Genau hier liegt das Problem. Wenn man alleine ein EST/eine Krawatte bestellt, bleibt man unter der Freigrenze, man bezahlt nichts. Auch wenn man über der Freigrenze liegt, gehen viele Umschläge einfach so durch den Zoll.
Wenn man allerdings mit mehreren Leuten bestellt, fallen Zoll und EUSt. an, was schnell dazu führt, dass sich eine Sammelbestellung finanziell nicht mehr lohnt.
Zudem ensteht durch das Hin- und Herrechnen für den Besteller viel Aufwand.
Flatrate shipping sind 16 Singapur-Dollars. Dazu kommt noch der Zoll, da die Sammelbestellung über 150 Euro liegt. Wo ist da die Ersparnis? Irgendetwas übersehe ich da, oder?
Die "Flatrate" gilt aber nicht unendlich, zudem ist sie nicht versichert. Sobald du mehrere Sachen bestellen willst, fällt die Flatrate-Option weg.
 
Danke für die ausführliche Erklärung, Adolesco! Dann lohnt sich für mich eine Sammelbestellung nicht, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Erklärung, Adolesco! Dann lohnt sich für eine Sammelbestellung nicht, sorry!
Ja gerne - ich will hier natürlich niemandem was vermiesen.
Der Vorteil der Sammelbestellung ist, dass die Sachen sehr schnell beim Besteller sind. Bei der günstigen Versandvariante kann die Bestellung ja schon eine Weile unterwegs sein.
Wenn man selbst darüber nachdenkt, mehrere Dinge zu bestellen, kann man natürlich auch eine Sammelbestellung aufgeben. Diese lohnt sich für Mitbesteller aber auch erst, wenn der Wert der Bestellung inkl. Versand 150€ übersteigt, wenn man die unterschiedliche Versandzeit und fehlende Versicherung mal außer Acht lässt.
Wenn der Warenwert (deutlich) unter 150€ ist, wird es im Zweifelsfall sogar teurer.
 
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir durch eine größere Sammelbestellung Vanda Finde Clothing unterstützen. Viele würden so von sich aus vielleicht gar nicht dort bestellen. Außerdem macht so eine kleine Forenbestellung doch auch irgendwie etwas her.

Grüße, André.
 
Oben