Sammelbestellung: Lean Garments (OCBDs)

Neuigkeiten:

The devil lies in the details

When it comes to the details, we got the goodies, i.e. the most delicious ones you always cherish and save for last in the christmas chocolate box. Only this time you’re able to enjoy them before your annoying cousin eats them, while you're glancing over your shoulder to see, if Santa already brought the presents. We’re really fond of our details and everything has to be in its place in our products. Therefore different parts of the button-down come from different places in Europe.


How to impress your crush?

Tell her about how your shirt has Northern Italian Pearl Buttons and has a thick Portuguese 175 g/sm fabric. Explain her that your shirt was made in Estonia and mention that it has the perfect collar roll. Finally whisper in her ear that that it has eight buttons to ensure it will stay tucked. After that you can just state, where and when the first date will take place.

This shirt fits as it should

The fit is very similar to the earlier shirts. The chest, waist, length and collar measurements are equal to our standard shirts. The armhole has been made slightly bigger. This will have a positive effect in the smaller sizes giving a little more room to the chest area. Maybe the biggest change, which is also a pretty minor one, is that the hem is just a little wider in sizes S and M, and not so deeply cut as in our standard shirts.

NOTE: This pre-order is unfortunately limited to only 120 shirts, because of fabric availability. So it's better not to hesitate too much if you're in need of proper white oxford shirt..



Tja, klingt ganz nett. Ich bin noch auf deren Projekt X gespannt und tippe, es wird ein Sakko sein.
 
Habe das neue weiße Hemd inzwischen erhalten und bin begeistert. Als nächstes sollen T Shirts und eine olive farbene Chino zum Kauf bereit stehen. Was aus Projekt X wurde, weiß ich nicht. Es soll eine schwarze Tasche im Mismo Look sein für 199-220€. Die Chinos sollen 85€ kosten.
 
Also ich bin seit dem Neustart alles andere als begeistert. Es passiert kaum noch etwas, auf neue Produkte muss man ewig warten - das einzig neue seit einem halben Jahr war eine grüne Chino und ein weisses Hemd, toll. Die neuen Hemden sind gut, aber spürbar besser als die alten sind die mMn auch nicht, zumindest nicht so, dass es den entsprechenden Aufpreis rechtfertigt. Überhaupt werden nur fünf verschiedene Hemden angeboten, die meisten davon sind andauernd ausverkauft...

Da war mir das letzte Jahr deutlich lieber: Diverse Muster an OBCDs, dazu noch Sprezzies, Hosen, Popovers, etc. Es fühlt sich gerade eher nach einer Rückentwicklung an! Die alten Sachen haben sich zumindest bei mir bis heute gut gehalten. Alle meine 11 LG Hemden sind noch in einem guten Zustand, lediglich bei einem hat sich zwischenzeitlich ein Knopf gelöst.

Wenn da nicht bald was passiert, werd ich mich mal nach ner Alternative umsehen. Finde die Entwicklung echt schade.

Mit der Abwechslung stimme ich dir zu. Die Warte- bzw. Produktionszeit der neuen Kleidungsstücke sind ziemlich lang. Die neuen OCBD aus Portugal sollen in 6-8 Wochen auf den Markt kommen oder besser gesagt, dann kriegen die Jungs die ersten Samples rein. Preislich sollen die etwas unter dem Premium Hemd liegen, aber mindestens die selbe Qualität haben. Leinenhemden sind auch geplant, aber warum? Frühling/Sommer ist doch gleich vorbei und ich bezweifle, dass die Leinenhemden vor Juli im Laden sind. Auf dem Plan stehen noch T Shirts für ca. 30€ pro Teil. Produziert in der selben Fabrik, in der Our Legacy u.a. produziert werden. Von der Weekender Tasche habe ich auch nichts mehr gehört.

Ich habe mir die Chino mal bestellt und bin gespannt, ob ich sie behalten werde. Möchte eher meine Neugier befriedigen und sie nicht unbedingt behalten.
 
Demnächst sollen die Shirts an den Start gehen.

Besteht hier grundsätzlich Interesse an einer Sammelbestellung?
 
Schade, aber zuletzt konnten mich die neuen Artikel auch mehr wirklich überzeugen...

Finde es auch sehr schade. Hab mir noch vo ein paar Wochen das graue OCBD bestellt, weil ich einen Gutschein für 40€ bekam. Das made in China Hemd hatte mehr und mehr lockere bzw. abfallende Knöpfe und plötzlich einen Riss.

Weiß nicht, ob ich mir jetzt noch ein Hemd im Sale kaufe. Ist schon verlockend.

Der Schluss muss ziemlich plötzlich gekommen sein. Vor ein paar Wochen hatte ich noch E-Mail Kontakt und wir haben über ihre Pläne gesprochen. Sollte bald wieder Pullover und neue Hosen geben.
 
Sehr schade, hätte mir eine Erweiterung der Produktpalette gewünscht. Die Leinenhemden in den Herbst zu legen fand ich etwas unglücklich.

Welche konkrete Alternativen zu den LG Buttondown Hemden könnt Ihr denn empfehlen? Preis/Leistung auf ähnlichen Niveau?
 
Sehr schade, hätte mir eine Erweiterung der Produktpalette gewünscht. Die Leinenhemden in den Herbst zu legen fand ich etwas unglücklich.

Welche konkrete Alternativen zu den LG Buttondown Hemden könnt Ihr denn empfehlen? Preis/Leistung auf ähnlichen Niveau?

Vor einigen Tagen war so ziemlich jede Größe ausser XS und S ausverkauft. Heute sind mehrere Größen wieder auf Lager. Meint ihr, man sollte doch noch zuschlagen oder auf eine letzte Preisreduzierung warten?

Als Alternative könnte Asket etwas sein:
https://www.asket.com/shop/oxford-shirt/

Hab die Hemden schon länger im Auge, bin aber z.Z. in Norwegen und habe keine Lust auf Importzollzahlung, wenn ich mehrere Hemden wieder zurück schicken möchte. Wenn ich wieder zu Hause bin, teste ich Asket mal aus.
 
Oben