Sakko länger machen

Da hierbei Proportionen völlig in Ungleichgewicht geraten können, solltest du das am besten mit deinem guten Schneider besprechen. Es kann schon funktionieren aber auch gründlich schiefgehen.
 
Danke für deine Antwort.
Also mit Proportionen meinst du die Taschen? Die wurden schon höher gesetzt. War eine maßkonfektion. Jetzt bin ich mir unsicher geworden, denn ein Zentimeter wurde gekürzt.
Stoff.
Also Stoff ist im sakko für diesen einen Zentimeter?
 
Habe ich bereits machen lassen und hat gut geklappt, in der Tat mit einem guten Schneider der auch selbst anfertigt. Es ist aber relativ aufwendig und teuer.
 
Danke für deine Antwort.
Also mit Proportionen meinst du die Taschen? Die wurden schon höher gesetzt. War eine maßkonfektion. Jetzt bin ich mir unsicher geworden, denn ein Zentimeter wurde gekürzt.
Stoff.
Also Stoff ist im sakko für diesen einen Zentimeter?

Wenn schon ein Zentimeter gekürzt wurde, dann kann es sein, dass nicht mehr viel Reserve da ist. Mein Schneider hat so etwas allerdings schon einmal hinbekommen. Es hilft alles nichts, man muss auftrennen und schauen.
 
Wenn schon ein Zentimeter gekürzt wurde, dann kann es sein, dass nicht mehr viel Reserve da ist. Mein Schneider hat so etwas allerdings schon einmal hinbekommen. Es hilft alles nichts, man muss auftrennen und schauen.
Kürzer wurde vor der Produktion gemacht, also bei der Anprobe am Schlupfteil wurde entschieden kürzer zu machen (1cm). Jetzt denke ich wieder der 1cm hätte drin bleiben sollen. Also müsste es doch gehen?
 
Einen Stoffstreifen innen gegennähen, wenn nicht mehr genug Reserve zum Umschlagen vorhanden ist
 
Oben