Sachmangel bei SuSU Anzug?

jonstil

New Member
Hallo,

für meinen Berufseinstieg habe ich mich für einen SuitSupply Anzug entschieden. Modell Napoli für 279€. Ich habe diesen Anzug bisher sechs mal getragen und er weist bereits an der Hose, im Schrittbereich, deutlichen Verschleiß auf. Natürlich ist mir klar, dass eine Anzughose nicht so lange hält wie das Sakko. Auch ist mir bewusst, dass die Stoffqualität bei diesem Anzug die niedrigste bei SuSu ist. Trotzdem müsste m.M.n. die Hose doch länger durchhalten als 8-12 mal getragen zu werden oder?
Ich bin ziemlich schlank, weswegen zu dicke Oberschenkel als Grund für den Abrieb entfallen. Auch benutze ich den Anzug ganz normal und habe ihn keiner ungewöhnlichen Belastung ausgesetzt. Für mich stellt dies einen Sachmangel dar. Da ich hier im Forum nur positives über SuSu gelesen habe, würde es mich interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder wie ihr generell diesen Fall bewerten würdet.

Mit bestem Gruß
 

Anhänge

  • Hose_1.jpg
    Hose_1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 248
  • Hose_2.jpg
    Hose_2.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 243
  • Hose_3.jpg
    Hose_3.jpg
    251 KB · Aufrufe: 240
Sieht nicht gut aus. Würde ich reklamieren, SuSu ist da i.d.R. sehr kulant und man wird sicher eine Lösung finden.
 
Nebenbei: Die Hose wird länger aushalten, als 8-12 mal getragen zu werden. Wenig gezwirnte Garne machen das halt relativ schnell. Irgendwann wird's mal ein Loch, bis dahin wird's aber noch dauern. Und dann kann man einfach ein bisschen Stoff unterfüttern lassen, an der Stelle sieht man es ja nicht und das hält dann wirklich ewig, wenn es mit einem ordentlichen Garn ein bisschen übergesteppt wird.

Wenn SuSu es natürlich umtauscht, umso besser, aber es wird mit dem Ersatz wieder passieren. Manche Stoffqualitäten sind einfach extrem anfällig für sowas und das müssen nicht nur billige sein.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Würdet ihr mir dann zur nächst teureren Variante, also den Napoli für 349€, raten? Ich wollte mir sowieso jetzt einen weiteren Anzug kaufen und war ansonsten mit dem Anzug ziemlich zufrieden. Oder sollte ich die gleiche Preisstufe wieder wählen und beim Änderungsschneider mir vorsorglich dort eine Verstärkung einnähen lassen? Würde sowas überhaupt etwas bringen, da der Stoff sich von außen aufscheuert?

Mit bestem Gruß
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Würdet ihr mir dann zur nächst teureren Variante, also den Napoli für 349€, raten? Ich wollte mir sowieso jetzt einen weiteren Anzug kaufen und war ansonsten mit dem Anzug ziemlich zufrieden. Oder sollte ich die gleiche Preisstufe wieder wählen und beim Änderungsschneider mir vorsorglich dort eine Verstärkung einnähen lassen? Würde sowas überhaupt etwas bringen, da der Stoff sich von außen aufscheuert?

Mit bestem Gruß
Kann man nicht sagen, ich habe einen La Spalla, bei dem das auch auftritt und einen älteren London, der da kaum Verschleiß zeigt. Nur das Preisschild sagt da nichts. Aber als Faustregel: Je flauschiger der Stoff sich anfasst, desto schneller passiert das.

Präventiv habe ich noch nie was einnähen lassen, da die Einlage aber sinnvollerweise mit einem Zwirnfaden übersteppt wird, mag der Zwrinfaden einen gewissen Schutz des Oberstoffes zusätzlich bringen.
 
Wie ich bereits am Anfang geschrieben habe, habe ich den Anzug keiner ungewöhnlichen Belastung ausgesetzt, wozu ich Fahrradfahren tendenziell zählen würde. Also nein, habe ich nicht.

Mit bestem Gruß
 
Oben