Süßspeisen (Kuchen, Torten etc.) Frankfurt

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, wo man in Frankfurt leckere Kuchen und Torten kaufen kann (als ganze), ohne dabei zu verarmen ;)

Muss man bei so etwas vorbestellen?

danke
 
Gut, aber teuer, was in Frankfurt Standardkombi sein dürfte, sind das Café Siesmayer, Café Laumer und Imori - wobei die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Wesentlich günstiger, aber ebenfalls sehr gut sind die Kuchen und Torten im Metropol (weiss aber nicht, ob die Ganze verkaufen) Vorbestellung inkl. Preisauskunft wäre wohl grundsätzlich anzuraten.
 
Verarmen ist in FFM ja immer relativ ;)
aber ich stehe jedes Mal schmachtend vor den Konditoreien der Japanerin Azko Iimori (Braubachstraße),
sieht wundervoll aus:
www.iimori.de

Edith: DgL war schneller.

Vielleicht noch das Café Siesmayer im Palmengarten? Die Süßspeisen sahen sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

danke für die Tipps!
Für ein kleines Event so 3-4 Kuchen dachte ich mir.

eine viel wichtigere Frage:
Welche Kuchen/Torten sind empfehlenswert?

danke!
 

Gut, aber teuer, was in Frankfurt Standardkombi sein dürfte, sind das Café Siesmayer, Café Laumer und Imori - wobei die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Wesentlich günstiger, aber ebenfalls sehr gut sind die Kuchen und Torten im Metropol (weiss aber nicht, ob die Ganze verkaufen) Vorbestellung inkl. Preisauskunft wäre wohl grundsätzlich anzuraten.

Verarmen ist in FFM ja immer relativ ;)
aber ich stehe jedes Mal schmachtend vor den Konditoreien der Japanerin Azko Iimori (Braubachstraße),
sieht wundervoll aus:
www.iimori.de

Edith: DgL war schneller.

Vielleicht noch das Café Siesmayer im Palmengarten? Die Süßspeisen sahen sehr gut aus.

Ich kenne ja alle. Und ich muss sagen wenn es um Patisserie geht, dann ist Siesmayer zusammen mit der glaube ich noch nicht genannten - Gräff in Rödelheim - die Nummer eins. Wenn es aber um Kuchen geht ist für mich der Tipp von xpneu die erste Adresse.
 
Ich würde an Deiner Stelle einfach bei den entsprechenden Konditoreien anrufen oder mich vor Ort über deren Angebot, Öffnungszeiten, Lieferung, Preise etc. informieren.
Kann zwar sein, dass hier auch einer der genannten Kuchen- und Tortenproduzenten mitliest und Dir umgehend ein Bespoke Pâtisserie & Co. Consulting zukommen lässt -
vielleicht aber auch nicht...;)

Ansonsten: Nougat-/Schoko, Sahne(evtl. mit Alkohol), Frucht(Apfel), Frankfurter Kranz und einfach noch eine
 
Oben