Hallo pellegrino
Wenn die Gummis zu stramm sind, wird es mit der Zeit allerdings "ungemütlich".
Da hast du allerdings Recht. Aber da gilt eben: Kompromiss finden zwischen Bequemlichkeit und Festigkeit. Abgesehen davon gewöhnt man sich daran, wenn man die Dinger täglich trägt;)
Gruß
Marco
 
Die ganz billigen von C&A (sehr dicke Wolle) sind super.

Faszinierender Weise habe ich ausgerechnet mit C&A Kniestrümpfen, was Haltbarkeit des Materials und Sitz angeht auch sehr gute Erfahrungen gemacht. :eek:
Nachteile sind allerdings zum Einen die mangelnde Farbvielfalt (schwarz, grau, wenn man Glück hat mal blau), die in Kaufhäusern allerdings bei allen Kniestrumpfmarken vorherrscht. Habe auch noch nie einen farbigen Falke-Kniestrumpf in Natura zu Gesicht bekommen.
Ein weiterer Nachteil ist die schon angesprochene Dicke des Materials. Kann in unseren Breiten selbst im tiefsten Winter noch schweißtreibend wirken. In dieser Jahreszeit völlig undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem 18. Geburtstag nahm mich mein Vater beiseite und sagte: "Sohn, jetzt lernst Du, wie man mit rutschenden Strümpfen umgeht."

Er griff sich dezent unter`s Hosenbein, hielt mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand den rechten Rand des Saumes fest und mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand den linken Rand - und zog sich den Strumpf hoch.

Seitdem mache ich es genauso und werde dieses Wissen auch irgendwann an meine Söhne weitergeben.
 
An meinem 18. Geburtstag nahm mich mein Vater beiseite und sagte: "Sohn, jetzt lernst Du, wie man mit rutschenden Strümpfen umgeht."

Er griff sich dezent unter`s Hosenbein, hielt mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand den rechten Rand des Saumes fest und mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand den linken Rand - und zog sich den Strumpf hoch.

Seitdem mache ich es genauso und werde dieses Wissen auch irgendwann an meine Söhne weitergeben.

Cool. Das würd ich gern 'mal ausprobieren, hört sich aber ziemlich kompliziert an. Gibt's dazu ein Video, vielleicht aus der London Lounge? Oder würden Sie sich bereit erklären, dazu ein kleines Tutorial beim nächsten Stilmagazin-Treffen zu machen?

dE
 
Hallo pellegrino

Da hast du allerdings Recht. Aber da gilt eben: Kompromiss finden zwischen Bequemlichkeit und Festigkeit. Abgesehen davon gewöhnt man sich daran, wenn man die Dinger täglich trägt;)
Gruß
Marco

Wenn die Beine und Füße blau anlaufen, besteht dringender Nachbesserungsbedarf! :)


P.
 
Ich trage nur Falke Kniestrümpfe. Also da rutscht nix. Egal welches Modell ich nehme. Die gehen alle bis knapp unter das Knie und halten wie angesaugt. Mag sein das es an meinen Dicken Beinen liegt :)

Stephan
 
Oben