Dandy van Dünkel

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

zuerst vielen Dank für Aufnahme in diesen erlauchten Kreis. Ich freue mich nun mit von der Partie zu sein. Besten Dank dafür.

Nun aber zu meinem Problem, von dem ich nicht weiß ob nur ich es habe (in der Suchfunktion habe ich auf Anhieb nichts gefunden):

RUTSCHENDE Kniestrümpfe.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich hasse es, wenn ich Kniestrümpfe zum Anzug trage und häufig rutschende Strümpfe habe. Also habe ich verschiedene Hersteller ausprobiert und habe bisher leider nichts dauerhaftes gefunden. Was könnt Ihr mir hierzu empfehlen? Sockenhalter?

Fakt ist die Falke Airport die ich probiert hatte, sind qualitativ leider nicht sehr gut, weshalb ich seit längerer Zeit kreuz und quer kaufe, aber noch nicht die optimale Lösung gefunden habe.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

DvD
 
Also ich hatte mal ein Paar billiger Kniestrùmpfe gekauft die rutschen. Das Problem habe ich ganz einfach gelòst: Sie landeten nach 2 mal tragen in der Altkleidersammlung.

Seitdem kaufe ich nur teurere (z.B. Falke, Gallo), die sitzen alle fest genug.
 
Ich führe das darauf zurück, dass ich recht stramme Beine habe und so alles zu sehr dehne mit der Zeit. Entweder breiter und hochwertiger kaufen oder eben solch antikes Accessoire...
 
Ich selber mit auch mit strammen, aber nicht zu strammen Waden gesegnet, habe aber dafür längere Beine. Ob teuer oder billig ist bei mir kein UNterschied, die DandyStore Strümpfe sind zu kurz, also Sockenhalter.
Das gleiche gilt für einige (nicht alle Modelle) von Happysocks.
Marcoliani sitzen zu locker und rutschen deshalb.
Viccel sitzen einwandfrei, schneiden aber etwas ein, fühlen sich also an wie mit Strumpfhalter.
Das Falke schlechte Quali sein soll, kann ich kaum nachvollziehen, ich habe noch kein Falke Paar kaputtbekommen. Auch sitzen die Falke bisher immer sehr gut.
Am besten passen mir die Burlingtons, die sind aber auch superlang, die kann ich fast noch mal umschlagen.
Die ganz billigen von C&A (sehr dicke Wolle) sind super.
Pantharella sind gut, nur wenn viel laufe rutschen die.

Also: um Strumpfhalter kommt man kaum herum, wenn man nicht nur die eingeschränkte Modellwahl von Falke oder Burlington tragen will.:cool:
 
hmm ich frage mich, was ihr von euren socken erwartet. ich mein, wenn ihr lange strecken lauft, dann ist es ganz normal dass die socken rutschen. lässt sich durch besagte strumpfhalter teilw. eindämmen. ansonsten in einerm dezenten moment, z.b. nach dem klogang einfach mal die socken hochziehen. mann muss ja nicht aus allem eine wissenschaft machen.....:confused:
 
Ich habe eigentlich keine Probleme mit Kniestrümpfen (die ja über den dicksten Teil der Wade bis in die Kniekehlen gehen) aber mit Socken.

Die Strickart hat auch einen Einfluss auf die Rutsch-Fähigkeit von Strümpfen/Socken. Glatt gestrickte Strümpfe rutschen schneller als solche mit Rippen (die gerippten können sich enger zusammen ziehen).

Ich habe mir gerade (zum ersten Mal) Falke 'Milano' gekauft und bin von denen ganz begeistert.
 
... Nun aber zu meinem Problem, von dem ich nicht weiß ob nur ich es habe ... : RUTSCHENDE Kniestrümpfe. ...

Sie sind nicht allein! Auch ich habe die Herausforderung "Kniestrumpf" noch nicht annähernd zufriedenstellend gelöst.

... Fakt ist die Falke Airport die ich probiert hatte, sind qualitativ leider nicht sehr gut, ...

Das würde ich so nicht behaupten wollen. Aber der Falke Airport rutscht bei mir auch, da er für die "stramme Wade" 1.) nicht ausreichend lang ist und 2.) nicht ausreichend weit ist. Das führt bei der erstmaligen Nutzung zu einem stramm gespannten Kniestrumpf, der nur bis zu halben Höhe reicht, und damit natürlich abrutscht. Bei der zweiten Nutzung ist der Kniestrumpf dann vollkommen überdehnt und hält überhaupt nicht mehr.

Als weitere negative Begleiterscheinung von Kniestrümpfen sehe ich das "nach unten ziehen" der Hose an. Als kräftiges Individuum hat man eh Probleme, dass die Hose mit Gürtel hält. Ziehende Strümpfe führen in meinem Falle zu Hosenträgerzwang. Das "Wohlfühl-Gefühl" ist damit vollkommen dahin.

Fazit: keine Kniestrümpfe, sondern Socken.

(Auch wenns gegen Rötzel verstößt und von vielen als schlechter Kleidungsstil angesehen wird.)

Grüße
Günter
 
Hmm, ein Thema, mit dem ich persönlich noch nie Probleme hatte. Wenn ein Strumpfmodell nicht vernünftig passt (oder hält), wird es nicht wieder gekauft.

Vielleicht solltet ihr es mal mit Strumpfhosen probieren, anstatt eure Strümpfe umständlich anzustrapsen. Die Vorteile haben Generationen von Frauen schon längst für sich entdeckt. :D :p

Robin Hood hatte mit Vielem zu kämpfen, mit rutschenden Strümpfen sicher nicht.
 
Oben