Rudolf Beaufays - Second Hand Garderobe in Hamburg

Es geht hier gar nicht um das gute Geld, sondern darum, dass ich nichts davon halte bei jemandem einzukaufen, der permanent angetrunken ist und dann Phantome sieht, sich aber erdreistet andere rauszuschmeißen, weil sie nicht seinem Kleidungsgeschmack entsprechen und Preise so intransparent nach Laune zu variieren.


Ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass dieser Thread bei
Google mittlerweile an vierter Stelle steht, wenn man nach dem Herrn Beaufays sucht.
Das heißt: Dieses Forum ist öffentlich und man sollte vielleicht einmal nachdenken, bevor man hier vom Hörensagen bekannte Anekdoten zum Besten gibt.

Ich war mehrmals dort und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Herr Beaufays
weder angetrunken, noch unfreundlich war.
Seine Preisgestaltung und Verständnis von Zustand seiner Ware sind sicherlich
etwas eigen. Da heißt es nur, als Kunde genau hinzusehen.
Die Krawatten und die Hemden sind zum Beispiel ein Tipp. Da findet man tolle
Stücke. Wenn man mit Herrn Beaufays nicht klarkommt (wie gesagt, mir
hat er dazu keinen Anlaß gegeben), dann kann man es auch einfach
lassen, bevor er hier zum verwirrten Trunkenbold wird.
 
Da trifft der korrekte Deutsche mal auf Exzentrik im britischen Stil, schon bekommt er die Krise... :rolleyes:
 
ich finde die geschichten machen ihn erst so interessant! wie gesagt ich wuerde jederzeit wieder hingehen. wie kann man einen exzentrischen briten denn nicht sympathisch finden!
 
Die KiK-Aussage rührt daher, dass man dort ähnlich gut behandelt wird, wie hier beschrieben und es mich nicht wundern würde, wenn einige Angestellte, ob der tollen Arbeitsbedingungen, nicht auch ab und an zu tief ins Glas gucken.

Jetzt erzähl doch mal bitte, wann und wo du konkret diese Erfahrungen gesammelt hast.

Mag sein, dass die Arbeitsbedingungen bei KIK tatsächlich nicht so toll sind, aber aus eigener Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass die Mitarbeiter dort unfreundlich oder gar angetrunken sind.

Pauschalaussagen ohne jegliche Substanz sind ja im Internet recht schnell mal geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heißt "Rudolf Beaufays", oder? Das ist ein echter Laden und Rudolf Beaufays eine echte Person.
Sollte es jemanden interessieren, ob die Arbeitsbedingungen bei KIK Alkoholismus begünstigen oder nicht,
kann er ja dazu einen Thread aufmachen.

In diesem Thread mit folgendem Hintergrund über Beaufays zu spekulieren:

Sollte ich dem Mann unrecht tun, ich selbst kenne ihn ja nicht, tut mir das Leid;

...ist mehr als unfair gegenüber Beaufays und seinem Geschäft und meines Erachtens hart an der Grenze zur Rufschädigung.
Eben deshalb, weil es sich bestenfalls um Gerüchte handelt:

Ich habe [...] nur Bezug genommen auf etwas das SirDrinkalot und
andere behauptet hatten und darüber hinaus kenntlich gemacht, dass ich den Herren nicht kenne,
geschweige denn sein Geschäft.

Das ist, wie gesagt, ein öffentliches Forum. Man kann über die (angeblich) mangelnde Freundlichkeit,
den Zustand der Ware und über die Preispolitik am besten berichten, wenn man selber schon einmal
im Laden war.


... kann wirklich nicht verstehen, dass jetzt so ein Fass aufgemacht wird.

Es entsteht mittlerweile der Eindruck, Beaufays würde mit Whsikeyfahne seine Kunden verjagen, was
(meiner & anderer Erfahrung nach) nicht der Fall ist. Und das beste: Es steht auf der ersten Seite
der Google-Ergebnisse. Da muß man kein Fass aufmachen, kann aber deutlich sagen, wie man es findet:

gedankenlos und unfair.
 
...dass jetzt so ein Fass aufgemacht wird.

Naja -
wenn man auf diese Art den Thread hijacked und da stur weitermacht...:rolleyes:

Persönlich finde ich solche aus dem nichtvorhandenen Zylinder herbeigezauberten Gedankengänge immer etwas verwunderlich -
die Erwähnung des KiK-Schlagwortes und die "Argumentationsweise" verschafft prinzipiell nur einen sehr geringen Distinktionsgewinn.

Ethisch-moralisch finde ich im übrigen die Edel-Boutiquen verwerflicher, die mittels vorsätzlicher Prosecco-Abfüllung danach trachten, der überwiegend weiblichen Kundschaft quasi trickbetrügerisch die Kreditkarte zu lockern und zu erleichtern.

Hier im Stilmagazin sollte uns somit eher interessieren, welche Whiskey-Marke bevorzugt wird und ob es sich bei dem erwähnten "Flachmann" stilkonsequent ebenfalls um ein elegantes Vintage-Modell handelt ? ;)
 
Der Thread-Verlauf macht Lust auf mehr! Ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit dort vorbeischauen.
 
Kleine Einschätzung:

Wer nicht wie ein Gockel in den Laden marschiert, sich nicht über die Ware und den Laden äußert, als wühle er grade in der Grabbelkiste auf dem Flohmarkt, dafür aber alles Englische und Exzentrische mag, der ist bei Herrn Beaufays richtig.

Whisky-Fahnen riecht man wohl am ehesten dann, wenn man selbst gerade eine Pulle vernichtet hat.
 
Oben