Rudolf Beaufays - Hamburg Shopping Tipps

spoozy

Active Member
Hallo liebe Stil-Gemeinde,

sicher sind einige von euch mit der Hamburger Einzelhandels-Landschaft vertraut und können mir als Fashion-Novize einige Shopping-Tipps geben...was mich v.a. interessiert, wäre hochklassige Second-Hand Mode (um den Geldbeutel nicht allzusehr zu strapazieren :) ).

Ist der oben aufgeführte Händler eine gute Adresse?
 
Hallo!

Ich sehe Beaufays eher als Kuriositätensammlung, denn als Quelle für hochwertige Second-Hand-Kleidung. Der Laden ist skuril, der Besitzer exzentrisch. Man kann wohl das eine oder andere "gute Stück" ergattern, aber dafür muss man sich erst durch eine Menge an Plunder wühlen und den "ganz besonderen Duft" in diesem Laden ertragen. Ich gehe da ab und an mal rein, vorzugsweise um mich inspirieren zu lassen, dort zu kaufen ist nicht so meins.

Gruß, Kai
 
Stimmt, der Laden ist gewöhnungsbedürftig.
Aber mir gefällt er und ich habe das letzte Mal (war auch mein erstes Mal dort) zwei Sakkos gekauft.
Ein Burberry und ein Daks. Der Preis waren 50 und 75 Euro.
Nicht gerade günstig, aber es sind tolle Stücke die wie angegossen passen.
Abgesehen davon ist ein neues Sakko einer der beiden Marken ja geradezu unerschwinglich.
 
Stimmt, der Laden ist gewöhnungsbedürftig.
Aber mir gefällt er und ich habe das letzte Mal (war auch mein erstes Mal dort) zwei Sakkos gekauft.
Ein Burberry und ein Daks. Der Preis waren 50 und 75 Euro.
Nicht gerade günstig, aber es sind tolle Stücke die wie angegossen passen.
Abgesehen davon ist ein neues Sakko einer der beiden Marken ja geradezu unerschwinglich.

Mit oder ohne Motten bzw. relative Löcher? :D
 
Der Laden ist in der Tat sehr anders. Der Besitzer sitzt eigentlich nur hinter seinem Schreibtisch, raucht eine nach der anderen und ist auch nicht besonders interessiert. Und richtige Schnäppchen kann man eigentlich auch keine machen.
 
Also:
a) Herr Beaufays hat nicht gerade viel "Lust" etwas zu verkaufen, man ist tatsächlich recht alleine in einem riesigen, unklar strukturierten Laden, in dem ca. 90% der Sachen sicher als "schwer verkäuflich" zu beurteilen wären
b) MOTTEN sind tatsächlich ein Riesenthema. Alle Stücke die ich bisher gekauft habe hatten dann doch irgendwo ein Loch (bzw. ein Reperatur dich ich übersehen habe). Das fehlende Licht in dem Laden macht es nicht leicht etwas zu sehen.
c) Sind alle passablen Stücke dann doch ziemlich teuer. 60-80 Euro für einen gebrauchten, geklebten, mottenzernagten Konfektionsanzug niederer Herkunft oder 120 Euro für einen Mantel deutlich über seinem Zenit - ich weiß nicht. Ich war mit allen Käufen (bis auf eine Krawatte) nachträglich unzufrieden.

Ich geh nicht mehr hin.

LG

Max
 
Hallo Stil-Freunde,

euren Ausführungen zufolge lohnt sich ein Besuch dann eher nicht...denn irgendwie finde ich die Aussicht, mottenzerfressende Stücke dann immer noch mit 60 € zu bezahlen sind...

Habt ihr sonst noch Tipps, wo ich wg. guter Second-Hand Bekleidung hingehen kann?
 
Also mit Motten und Ihren Löchern hatte ich keine Probleme.
Aber das Innenfutter eines Sakkos war unter der Achsel eingerissen.
Das hat ein Schneider dann aber schnell und preisgünstig gerichtet.

Richtige Schnäppchen sind es keine, aber ich denke dieser Laden spaltet ein bischen die Gemeinde. Entweder er gefällt, oder aber er gefällt gar nicht.
Mir persönlich gefällt er.
:rolleyes:
 
Muss da mal ne Lanze für den Laden brechen. Sicher sind 80% der Sachen nicht so dolle. Aber für die restlichen 20% und die Atmosphäre lohnt es sich sicher, dort einmal vorbeizuschauen.

Wenn mir Sachen letztlich doch nicht so gepasst haben wie ich mir das vorgestellt hab, konnte ich die auch zurückgeben. Kam vielleicht 2mal vor. Ansonsten habe ich bei ihm einige gute Schnäppchen machen können; die Sachen sind seit mehreren Jahren in andauernder Benutzung und machen keine Anstalten, dass sich in zukunft daran etwas ändern könnte. Man muss halt aufpassen beim Kauf.

Und ein ganz großer Vorteil an der seltsam-exzentrischen Art des BEsitzers ist: man kann rein- und wieder rausgehen, wenn man nichts findet. Aufschwatzen wird er sicherlich nichts. Dafür müsste er ja aufstehen :D.
 
Ich kann mich Ratte Macchiato grösstenteils anschliessen. Der Laden und sein Besitzer sind gewiss etwas eigenartig, aber ich habe schon wunderbare Stücke für unschlagbare Preise erworben. Dazu ist zu sagen, dass ich Rudolph Beaufays Laden nur aufsuche, wenn ich auf der Suche nach ganz bestimmten Kleiderstücken bin. Wer nach Hemden, Pullovern, Poloshirts und Hosen sucht, der wird bestimmt enttäuscht sein. Wer es allerdings auf (Tweed-)Sakkos, (Regen-)Mäntel aller Art, Seidenkrawatten und Einstecktücher sowie rahmengenähte Schuhe abgesehen hat, der kann dem Laden getrost einen Besuch abstatten.

PS: Herr Beaufays erscheint auf den ersten Blick als desinteressiert, hilft aber auf Nachfrage gerne nach und ist durchaus auch für ein Schwätzchen zu haben.

Beste Grüsse
 
Oben