RTW Frack gesucht

#1
Liebe Foristen,

ich benötige im nächsten Jahr einen Frack (und einen Cut). Da ich beides voraussichtlich nicht allzu häufig tragen werde, möchte ich mich dafür nicht über Gebühr in Unkosten stürzen. Für tagsüber werde ich mir mal den Cut von CT kommen lassen, vielleicht ist das ja was. In Sachen Frack bin ich allerdings noch etwas ratlos. Hat jemand Tipps, wo man hier fündig werden könnte. Preislich dachte ich an irgendetwas zwischen 500 und 1000 Euro.

Vielen Dank!
 
#3
Why not go vintage?

Meinen...
http://forum.stilmagazin.com/showthread.php?p=313853#post313853

…habe ich von (da sollte es einiges in deiner Größe geben):
http://www.ebay.co.uk/usr/victory-vintage_clothing

Hemd, Kragen, Schleife und Weste von
http://www.darcyclothing.com/shop/
(eventuell hat aber VV auch welche, einfach mal fragen, die 36er von Darcy fällt sehr groß aus)

Schuhe dann ggf. von:
http://broadlandslippers.co.uk/Mens-Leather-Evening-Pumps

Studs vintage von Ebay und man hat ein Outfit für weit unter 1000 Euro, Cove kann da nicht mithalten.


Suitsupply hat noch einen Morning Suit im Angebot, einfach mal per Email anfragen. Der fällt eher etwas weiter an aus, damals 299,-, jetzt 379. Die Weste ist nix die muss man austauschen. Es gibt aber auch sehr schöne vintage Teile bei victoryvintage mit 'mördergeilen' Revers.
 
#6
Frack ist in der Tat ein in Deutschland eher unterrepräsentiertes Kleidungsstück.

Da ein Massfrack unendlich teuer ist leihe ich mir zum Opernball bei Rottenberg die passende Ausstattung.
Allerdings verfüge ich über eigene Knöpfe (vom Urgroßvater übernommen) und habe mir von Lobb mal ein paar Pumps mit Ripsschleife machen lassen. Das passt dann bestens zum Frack.

Und unbedingt darauf achten das die Hose zwei Seidengalons hat. Daran sieht der Kenner das die Hose wirklich zum Frack passend gemacht worden ist.

Rottenberg verkauft auch Frack.
 
#7
"Maile" hat sowohl Cut als auch Frack im Angebot- allerdings bin ich mir nicht sicher, ob nur MTM oder auch RTW.

Falls der Tyrwhitt nichts sein sollte, wuerden mir in England Cut-technisch noch "Pakeman Catto & Carter" bzw. "Favourbrooks" (tolle Auswahl an Westen) einfallen. Sind allerdings beide etwas teurer.
 
#10
...und habe mir von Lobb mal ein paar Pumps mit Ripsschleife machen lassen. Das passt dann bestens zum Frack.
Calamity Jane möchte von den Pumps schrööööcklich gern Fotos sehen und bittet den verehrten Herrn Karomuster inständig, doch mindestens ein entsprechendes Bild zu posten.


---
Kann das sein, dass es hierzu nichts im Internet gibt... Fred Astaire... Bilder von Anno dunnemals... Schuhe über Schuhe - aber keine Pumps zum Frack... ? Schaut das weiblich aus?

VG, Jane
 
Oben