RTW Anzug mit hohem Armloch

Martin G

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anzug mit hohen Armöchern.

Bei fast allen Anzügen die ich bisher probiert habe sind diese viel zu groß bzw. zu tief ausgeschnitten und schränken die Bewegungsfreiheit stark ein oder das ganze Sakko bewegt sich mit.

Mein letzter Versuch war ein Suit Supply Havanna, aber auch dort sind diese recht tief geschnitten, zwar nicht so schlimm wie bei vielen anderen, aber der Sitz ist leider dennoch suboptimal.

Preislich suche ich im unteren Bereich bis ca. €400.

Gibt es da Marken nach denen ich bevorzugt suchen kann?

Sind alternativ speziell in diesem Bereich Änderungen durch einen Schneider möglich und welche Voraussetzungen müssten dafür erfüllt sein?

Vielen Dank schonmal vorab.

LG
Martin
 
Der Washington hat, was Suitsupply angeht, meines Wissens nach die kleinsten Armlöcher. Armlöcher lassen sich leider nicht verkleinern, nur vergrößern.

Ansonsten: CT hat bei den slim fit Anzügen ähnlich kleine Armlöcher wie der Washington.
 
Danke.

Den Washington hatte ich bisher nicht probiert, das werde ich auf jeden Fall nachholen.

Wie ist die CT Qualität bei Anzügen einzuschätzen?
Ich kenne bisher nur Hemden und Polos und ich bin da etwas zwiegespalten.

LG
 
Die Stoffe sind besser als bei Anzügen dieser Preisklasse, die man im Einzelhandel bekommt. Die Knopflöcher an den Ärmeln sind echt.

Die normalen Anzügen sind aber fused, daher hat man eine recht "massive" klassische Verarbeitung. Das ist nicht unbedingt schlecht, nur muss man es mögen. Mir gefällt's. Der Schnitt ist klassisch englisch, sanduhrmäßig.
 
Nochmal danke für die Tips.

Aus zeitlichen Gründen habe ich mich erstmal für eine lokale Lösung entschieden und mir einen Anzug bei Brummer gekauft.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich aber noch weiter umschauen. Vor allem auf die CT Anzüge bin ich gespannt.
 
Oben