RTW Anzug für 2,00m und 90kg

Habe gerade diesen hier gefunden. Canali scheint ja gute Qualität zu sein, was man so hört. Passform "regular", könnte halt passieren dass es dann ins Gegenteil umschwenkt und ich aussehe als würde ich einen Kartoffelsack tragen (obwohl mir das fast lieber ist als die Susu Passform in den verlinkten Bildern...)

Könnt ihr euch vorstellen dass mir der Canali passt? Würde ich dann auch in 102 bestellen. Ist zwar etwas über Budget, aber den Fehler einen nicht gut passenden und schönen Anzug zu kaufen mache ich nicht mehr so schnell... Und denke 100€ für Änderungen beim Schneider sind dann auch noch drin.

Canali
 
...oder halt Ebay Schnapp Brioni 102 für 160€ (ob ich wohl einen Zweireiher tragen kann :eek::D )

http://www.ebay.de/itm/Brioni-Anzug-Gr-102-L-Schlank-Wolle-Seide-Mix-Sakko-Hose-Business-Suit-/162230733607

Problem ist natürlich die Hosenlänge in diesem Fall, wobei immerhin Umschläge dran sind, ließe sich also eventuell verlängern. (Es steht Innenbeinlänge 91cm dabei, die Innenbeinlänge von der Susu Hose ist 90cm, und die war ja von der Länge her in Ordnung).

Man müsste außerdem hoffen dass die Flecken am linken Ärmel raus gehen...

Man kann den Anzug bei dem Ebay shop auch zurück senden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eine Idee wie und wo ich einen gut sitzenden, eher klassisch geschnittenen Anzug in anthrazit, am besten half Canvas, natürliche Schulter, gerne Bundfalte (muss nicht unbedingt), für unter 900€ bekomme?

In der nächstgeeigneten Großstadt. Mit dem Budget sollte sich ein ziemlich hochwertiger und angesichts der Sale-Angebote wohl auch deutlich preisreduzierter Anzug finden lassen, also ein typischer Full Canvas-RTW der üblichen Verdächtigen Caruso, Canali, Corneliani, Pal Zileri...

Vielleicht kannst Du Canali & Co. mal bei Eckerle anprobieren und verschiedene 'Drops' (6R,7R,8R) auch anderer ital. Hersteller vergleichen, um einen Eindruck von der unterschiedlichen Taillierung/Schnitt bzw. modisch-kurzen Versionen -insbesondere bei Langgröße ~102- zu gewinnen ?
 
Das ist wahrscheinlich wirklich das Beste. Reizen würde es mich ja schon mal den Britin Anzug von Ebay zu bestellen, wenn die Längenmaße so wie angegeben passen, war der Vorbesitzer auch so lang wie ich... und wenn es nichts ist schick ich das Teil eben zurück. Oder meint ihr der geht gar nicht?
 
Der Brioni-Anzug dürfte Dir zu groß/weit sein, mit der Größenangabe 44/54L (eher 106?) und fehlender Modell-Bezeichnung wie bspw. "Nomentano" sowie dem "Brioni-Roma"-Futter deuten die Informationen auf ein wohl viele Jahre altes Exemplar, ebenso wirkt auch der Stoff auf den ersten Blick stark nach "vintage".

Für solche Stücke sollte man bei Oxfam oder Flohmarkt/Kleiderbasar die Augen offen halten,
kosten da auch eher weniger als 1/3 des eBay-Artikels.
 
Okay okay [emoji28]

Dann also ab zum Herrenausstatter. Scheint in Koblenz nichts ernst zu nehmendes zu geben, außer P&C und so läden mit strellson und joop.... bin am Wochenende in Mainz. Da gibt es immerhin eckerle und Herrenausstatter Moor, die wirken kompetent. Nach Frankfurt könnte ich auch wenn ihr meint das macht Sinn? Wäre natürlich etwas aufwendiger, aber wie gesagt machbar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hast du mal einen SuSu in 106 probiert? Auch verschiedene Schnitte?

Nur mal so als Frage. Ich bin 189cm mit 85 kg und ich trage 102 bei Susu. Mich wundert also wenig, dass dir der 102er nicht passt.
Übrigens kann ich Lazio, Washington und Havanna tragen. Habe auch Napolis.

Sienna sieht furchtbar an mir aus. Und der hat die gleichen Maße wie der Lazio. Nur mal so als Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir noch vorstellen den dunkelgrauen La spalla in 106 zu bestellen. Wenn das dann auch nichts ist versuch ich es am Wochenende in Mainz....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben