Rooks & Rocks ? Wo wird produziert ?

Nach meiner Kenntnis produzieren die mittlerweile in Rumänien. Das wurde mir jedenfalls in einem Geschäft in Büronähe mitgeteilt, wo ich mittags mal reingeschaut hatte. Gesamteindruck dort leider wenig überzeugend. Kaum "Anschauungsmaterial" im Laden, starke Fokussierung auf die üblichen Hochzeitsanzüge.
 
Nichts, was ich nicht bei Canali oder Pini Parma besser kriegen könnte, ohne viel Gedöns und "heemse ma den linken Arm"-Herumsteherei. Bin allerdings normal gebaut, nicht besonders verwachsen und konfektionsfähig.
 
Bin allerdings normal gebaut, nicht besonders verwachsen und konfektionsfähig.
Konfektion geht zur Vereinfachung von der Theorie des vollkommen symmetrischen Körpers aus, deren Gültigkeit ich mittlerweile bezweifle. Ich hielt mich lange für normal gebaut (bin es wahrscheinlich auch rein statistisch für einen alten weißen Mann in Deutschland), bin aber leider definitiv verwachsen und körperlich und mental konfektionsunfähig. ;)
 
Ich bin 1.84m groß auf 75 kg, breitere Schultern und schmalere Taille, sonst kaum besondere Auffälligkeiten, dennoch passt mir selten etwas von der Stange (von der immer willkürlicher werdenden Festlegung der einzelnen Konfektionsgrößen mal ganz abgesehen). Daher ist MTM für mich eine sehr gute Lösung, Bespoke nicht erforderlich aber natürlich (noch) schöner.
 
Diskutieren wir hier ernsthaft darüber was „nötig“ ist vs. was wünschenswert ist?

Ich passe (je nach Hersteller) sehr gut in Konfektion, kleine Ärmel/Beinanpassungen außen vor. Das freut mich, weil mein Budget damit in der Breite für viel Variation sorgt. Aber das hat doch gar nichts damit zu tun dass die Highlights, Wünsche, Begehrlichkeiten, das, weswegen ich meine Nase an der Schaufensterscheibe platt drücke, mit Konfektion weniger zu tun hat.

Inwieweit ich zwischen Breite und qualitativer Tiefe meiner Garderobe priorisiert ist dann ein individueller, komplexer Prozess.

N.H.
 
Oben