Rooks & Rocks UG

Hallo,

habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Anzug zur Anprobe da ist. Weiß nicht, ob ich es vor Dienstag schaffe, halte Euch aber auf dem Laufenden.

Gruß
 
Hallo,

ich muss mich entschuldigen, ich bin ein wirklich mieser Berichterstatter :-D

Also ich habe den Anzug zur Probe getestet. Die Hose war perfekt (für mich). Das Sakko war wirklich extremst tailliert. Das bedeutet, dass das Ganze ein wenig Sanduhrcharakter hatte :-D Aus diesem Grund habe ich unten jetzt noch etwas rausnehmen lassen (was ich mir hoffentlich erlauben kann ;-) ) Ich werde die Tage nochmals Fotos posten.

Das Bezahlproblem bezog sich übrigens nur auf Kreditkarten - ec Karten klappen problemlos.

Kann in Summe Rooks & Rocks nur weiterempfehlen. Um es zusammenzufassen: Freundliche und engagierte Verkäufer, Preis/Leistung für mich absolut annehmbar und Schnitte, die mir gut gefallen :cool:
 
Wenn ich da noch mal nachhaken darf. :)

Was heißt Preis genau?

Und was heißt Leistung? Also was für ein Stoff, welche Weberei, sind die Knöpfe aus Horn oder Steinnuss, welche Extras (Schneiderkante, Sichelnähte an den Taschen, V-Einschnitt im Hosenbund etc.), welche Innenkonstruktion wurde verwendet (geklebt, obere Hälfte vernäht mit pikiertem Revers oder voll vernähte Rosshaar-Leinwand)?

Was ich bisher verstanden habe, ist, dass das Ergebnis irgendwie aussieht wie ein Anzug und dass die Jungs dort voll cool sind. :)
 
Hallo die Herren!

Habe ich doch gerade diese Diskussion über unsere Firma bei Google gefunden und dachte ich schreibe einfach mal selbst eine kleine Zusammenfassung unseres Angebots.

Erst einmal vermessen wir natürlich nicht nur die Ärmellänge, sondern auch die Hosenbeinlänge ;) Spaß beiseite, das war dann die journalistische Interpretation eines Maßkonfektionärs, um es möglichst einfach für die breite Leserschaft zu machen. Es wird auch im Detail gearbeitet, also Schulterneigung, Schulterwinkel, Rundrücken oder Hohlkreuz werden berücksichtigt, keine Sorge.

Stoffauswahl :
Bis jetzt haben wir Bücher von Vitale Barberis, Kerry Knoll, Giorgio Vallino, einer kleinen Weberei aus Neuseeland und ein „Jackets“ Buch von Loro Piani im Angebot.

Auf Anfrage hat unser Tuch-Händler auch noch Charles Clayton, Reda, Colombo, Fintes und Reid & Taylor auf Lager.

Unsere Kernpreislage liegt zwischen 450 bis 630 Euro mit geklebter Einlage. Halb eingenäht = 50 Aufpreis, voll = 100 Euro Aufpreis. Komplett handgenäht (u.a. Revers, Kragen, Knopflöcher, Full Canvas) bewegen wir uns zwischen 800 und 1100 Euro.

Ein Beispiel, um die Auswahlvielfalt der Details zu schildern:
Wir haben 12 Reversformen, die jeweils nach Knopfvariante in 6 Breiten variiert werden können.

Knöpfe gehen von Horn bis Ressin, da ist alles mögliche dabei (ohne Aufpreis). Wer Holland&Sherry Goldknöpfe möchte, wird diese allerdings nicht bei uns finden.

Unsere Linings sind zum größten Teil aus Viscose, 12 Bembergs sind zusätzlich vorhanden(ohne Aufpreis).

Die Produktionszeit liegt bei 3 bis 4 Wochen, komplett handgefertigt bei 4 bis 5.

Wir arbeiten immer mit einer zweiten Anprobe, die direkt hier in unserem Showroom vorgenommen wird. Hier geht es darum kleine Details noch zu perfektionieren. Unser Kooperationspartner vor Ort hat bei Kiton gelernt und versteht demnach sein Handwerk.

Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen klären, ansonsten gerne Mail an mich oder natürlich auch gern vorbei kommen.

Telefon : 040 57287838

LG
Simon Schmidt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So, ich bin untröstlich hinsichtlich meiner Unzuverlässigkeit was das antworten hier betrifft.

In der Zwischenzeit haben sich ja auch schon einige Fragen geklärt. Die Einlage bei mir ist handgenäht, hat 50 Euro Aufpreis gekostet (wie oben beschrieben). Fällt aber deutlich besser und ist wirklich gut atmungsaktiv.

Bin jedenfalls rundum zufrieden und werde wohl auch meinen nächsten Anzug hier kaufen. Bilder kommen am Montag.

Irgendwie in Summe jetzt schon ein Hamburger Original ;-)
 
So, hier die Fotos. Gibt es Ansichtswünsche?

Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368432442004.jpg
    uploadfromtaptalk1368432442004.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1368432464831.jpg
    uploadfromtaptalk1368432464831.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1368432478462.jpg
    uploadfromtaptalk1368432478462.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 300
  • uploadfromtaptalk1368432493244.jpg
    uploadfromtaptalk1368432493244.jpg
    29 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1368432563155.jpg
    uploadfromtaptalk1368432563155.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 306
  • uploadfromtaptalk1368432572722.jpg
    uploadfromtaptalk1368432572722.jpg
    23 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Oben