Rolex Submariner

Gast

Gast
Irgendwie hats mir diese Uhr angetan. Meint ihr ich kann mir mit einem Budget von ca.2.000-3.000 eine ordentlich gebrauchte Submariner erstehen. Oder mit wie viel muss ich ungefähr rechnen? Also ich kenne mich bei Uhren eher nicht so aus und habe auch keine Uhrenkenner im Freundeskreis
 
4k€ für eine Submariner ohne große Extras die auch regelmäßig bei der Rev war solltest Du schon rechnen, eher 5k€. Wenn von privat dann solltest Du damit zum Konzi gehen und sie begutachten lassen; der kann Dir ggf. auch eine Echtheitsgarantie ausstellen falls keine Papiere mehr vorhanden sind. Angebote kannst Du Dir ebenfalls bei einem eben solchen per Telefon oder vor Ort machen lassen, ansonsten hilft das Internet mit zahlreichen Angebotsplattformen und der Bucht weiter.
 
So teuer wird es wohl nicht ganz. Kommt drauf an, ob von Privat oder vom Händler. Eine Sub no date bekommst du neu ja schon für 5000. Ich denke es lässt sich eine für rund 3500,- realisieren. Musst mal regelmäßig im Uhrenforum gucken. Dort hängen die Freaks rum. Da bekommt man sehr gut erhaltene Gebrauchte, komplett mit Zubehör und zu fairen Preisen.
 
Wenn du dich näher und eingehender mit Uhren beschäftigst wirst du schnell von Rolex abkommen.


Solche Pauschalisierungen berühren mich immer irgendwie unangenehm.

Jemand der sich eingehend mit Uhren beschäftigt wird um deren irrationale Anziehungskraft wissen und schnell von solchen Aussagen abkommen.
 
Jemand der sich eingehend mit Uhren beschäftigt wird um deren irrationale Anziehungskraft wissen und schnell von solchen Aussagen abkommen.

Die erste patentierte wasserdichte Uhr, das erste Patent für eine wasserdichte Automatikuhr, die erste patentierte Uhr mit Heliumventil, die erste europäische Quarz-Armbanduhr. Alles Erfindungen der 30er-70er Jahre, also keineswegs aus einem längst vergangenen Jahrhundert.

Was kann Omega aufweisen? George Clooney und Cindy Crawford. Und eine Uhr die auf dem Mond getragen wurde :eek:

Rolex ist überlegene Technologie gepaart mit Geschichte und sicherlich auch gutem Marketing (Ärmelkanal). Alles andere ist einfach nur Design.
 
Oben