Rolex Subamriner ND Referenz 114060 --- Geht das?

Hallo Forenmember des exklusiven Stils!

Ich möchte mir gerne wieder eine neue Uhr gönnen und schwanke gerade zwischen der Rolex Submariner ohne Datum und der Seadweller 4000. Ich finde beide sehr schön und in Anbetracht der Tatsache, dass die normale Submariner 3000€ weniger kostet tendiere ich eher in diese Richtung.

Nun ist dies aber die absolute Einsteigeruhr von Rolex in die Taucheruhrenwelt und zudem wahrscheinlich die meistgefälschte auf der Welt. Zudem bekommt die jeder zweite zum Abitur von seinen Eltern geschenkt.

Deswegen meine Frage an euch wie ihr dieses Modell so im Allgemeinen seht. Möchtegern-Rolex? Ikone? Klassiker? Schöne Uhr? Polarisierend?
 
Nun ist dies aber die absolute Einsteigeruhr von Rolex in die Taucheruhrenwelt und zudem wahrscheinlich die meistgefälschte auf der Welt.
Moment, Du weißt doch dann, dass Deine echt ist. Welche Rolle spielt dann, dass das Modell oft gefälscht wird?

Deswegen meine Frage an euch wie ihr dieses Modell so im Allgemeinen seht. Möchtegern-Rolex? Ikone? Klassiker? Schöne Uhr? Polarisierend?
Schöne, immer noch klassische Uhr, die uneingeschränkt empfehlenswert ist. Aber es ist nur eine Uhr, die Du am Arm trägst und die Zeit anzeigt. So gut wie niemand wird sie wahrnehmen, solange Du sie ihm nicht unter die Nase hältst. Wenn Du erwartest, dass Du damit etwas erwerben kannst, was Deine Statuswahrnehmung bei anderen beeinflusst, läufst Du ein bisschen neben der Spur.
 
Ich würde zur Submariner tendieren- einfach ein Klassiker. Die SeaDweller ist doch eher etwas für die tatsächliche Nutzung zum Tauchen. Wäre die Explorer I vielleicht eine Alternative? Die sieht man nicht ganz so häufig wie die Submariner.
 
Oben