Robuste, langlebige Jacke gesucht

Ich schaue mich gerade um, welche Größe bei meinen Körpermaßen passen würde. Ich brauche ja eher Langgrößen, zumindest sehen die Standardgrößen sehr voluminös bei mir aus.


Tatsächlich brauche ich sie auch nur für einen längeren Außenaufenthalt, aber der ist bei mir immer mit Bewegung verbunden, deshalb bin ich bei den Barbourjacken skeptisch. Tendenziell würde ich mir für nen Stadtbummel gar keine Jacke anziehen, weil ich ohnehin jeden Winter eine Kälteadaptation durchführe.

Um nochmal auf die Harringtonjacke zurückzukommen: Funktioniert der als Wind- und Regenschutz? Das würde mir ja im Prinzip reichen, alles andere macht man eh mit unteren Lagen.

Dann wäre vielleicht so eine Barbour Steppjacke das richtige? Die ist schön lang und warm, wasserabweisend und trotzdem atmungsaktiv (weil die Nähte nicht versiegelt sind). Die haben auch besonders lange Ärmel, deshalb habe ich sie mir gekauft:

image.jpg
D52B7099-4CB1-4642-B89C-35DECDF492B5.jpeg

Genau das richtige für meine Affenarme. Die Feldjacke wird vermutlich etwas zu kurze Ärmel für dich haben, das Problem habe ich auch. Ich trage sie eher wie ein Sakko, also mit hervorstehendem Hemd.
 
Häufig sind hier Tipps zu höheren Preisen zu finden. Ich habe jetzt z.B. bei Manufaktum die Moleskinjacken von Vetra gefunden. So in der Art fände ich das auch gut. Fragt sich nur, wie dick der Stoff ist. Und im Moment für mein Budget noch zu hochpreisig.
 
Da ich im Moment hier nicht weiterkommen, habe ich erstmal einen Kompromiss geschlossen. Ich konnte auf ebay einen Peacoat von stearlingwear ergattern, der meinen Maßen hoffentlich fast perfekt entsprechen könnte. Damit bin ich bei guter Passform zumindest für kälteres Wetter abgedeckt. Eventuell werde ich mir sonst einfach eine Moleskinjacke der Bundeswehr besorgen und diese so zivil wie möglich gestalten (Hoheitszeichen raus, auffällige Außenknöpfe ab, vllt auch Schulterklappen ab, vllt auch in schwarz). Die Qualität scheint doch so ziemlich gut zu sein, zumindest spricht meine Bundeswehrhose dafür. Notfalls kann man diese ja auch taillieren lassen. Eine Arbeitsjacke in dieser Qualität wäre was. Ich habe gehört, dass man die Jacke sogar wachsen könnte, was natürlich die Atmungsaktivität beeinflussen würde.
 
Hat man da irgendeinen Einfluss auf die Größen bzw. kann ich da vorher anrufen?
Oder ist das ein Glücksspiel, welche Größen ich bekomme?
Nachher habe ich drei Jacken und keine passt.

Nicht, dass ist wüsste. Erfahrungsgemäß sind es aber durchaus gängige Größen die man bekommt. Im Notfall verkaufst du die Jacken halt wieder einzeln und machst sogar Gewinn.
 
Hat man da irgendeinen Einfluss auf die Größen bzw. kann ich da vorher anrufen?
Oder ist das ein Glücksspiel, welche Größen ich bekomme?
Nachher habe ich drei Jacken und keine passt.
Auf Ebay gab es die vor ein paar Monaten noch zu ähnlichen Preisen in der Wunschgröße.
Ich würde an der Stelle nochmal den M65 Parka oder den M51 einwerfen (habe selbst einen), gibts im Original mit Innenfutter, das man raustrennen kann. Aus Österreich gibts auch eine M65 für knappe 10 Euro.
 
Auf Ebay gab es die vor ein paar Monaten noch zu ähnlichen Preisen in der Wunschgröße.
Ich würde an der Stelle nochmal den M65 Parka oder den M51 einwerfen (habe selbst einen), gibts im Original mit Innenfutter, das man raustrennen kann. Aus Österreich gibts auch eine M65 für knappe 10 Euro.

Mit Brusttaschen? Wo kommen wir da hin :oops:
 
Oben