Rimowa

Newton

Well-Known Member
Wie in der Presse zu lesen, wird Rimowa von LVMH übernommen.

Wer noch einen Rimowa Koffer zu aktuellen Preisen will, sollte sich also beeilen. Billiger wird es durch die Übernahme vermutlich nicht werden.
 
Puh, LV ist mir so unsympathisch, dass ich überlege mir jetzt keinen Rimowa mehr zu kaufen. Kundenservice wird wohl weiterhin top bleiben.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe beschlossen einen RIMOWA TOPAS Koffer anzuschaffen.

Die Frage die mich seit Tagen beschäftigt ist, ob es einer in ALU oder TITAN werden soll. Des Weiteren, ob das "electronic tag" sinn macht, dieses kann man neuerdings wohl personalisieren, mit einem eigenen Bild.

Von der Größe sollte es wohl der 73cm werden, da dieser die maximale Lufthansa-Größe erfüllt.

Hat jemand Erfahrung mit der TITANIUM Serie?
Wie sieht es aus wenn der Koffer Kratzer hat, sind diese gleichfarbig?

Vg
 
Mein Arbeitskollege hat den Topas als Cabin Trolley in der Stealth Version / Titanium. Auf den ersten Blick sieht der leider aus wie Rimowa aus Polycarbonat. Nach der ersten Geschäftsreise hatte er schon einige Kratzer die man deutlich sehen konnte. Gleichfarbig waren die leider nicht.

Ich würde auf das klassische Alu zurückgreifen. Ein paar Kratzer gehören zu einem Rimowa am Ende aber auch dazu finde ich.
 
Vor einiger Zeit stand ich vor einer ähnlichen Frage. Ich würde empfehlen, die entsprechenden Ausführungen in gebrauchtem Zustand zu googeln. Die Bilder haben mir die Entscheidung dann SEHR erleichtert und ich habe auf die klassische Version zurückgegriffen.
Cheers, albarello
 
Oben