Rimowa-Umfrage

Rimowa Topas Cabin Trolley IATA 55 cm

Hallo,

steht es dafür den 55x40x23 statt dem 55x40x20 anzuschaffen und dafür das Risiko einzugehen das der Koffer nicht als Handgepäck durchgeht!

Hat wer Erfahrungswerte um wievielt mehr in den dünneren Koffer reingeht.
Wesentlich mehr? Oder nicht ?
 
Nun das Risiko geht man immer ein. Hat man einen Handgepäckkoffer der in die Maße von heute passt, wird demnächst die Maße verändert.

Wenn man dann noch bedenkt das LH eine Rimowa Edition hat bei der das Handgepäck 20,5 ist - echt Spitze.

Also so oft wir geflogen sind gab es noch nie eine Prüfung unserers Handgepäcks wegen der Größe - ehr wegen des Gewichtes . Was aber nicht heisst das es passieren kann.
 
Hallo,

steht es dafür den 55x40x23 statt dem 55x40x20 anzuschaffen und dafür das Risiko einzugehen das der Koffer nicht als Handgepäck durchgeht!

Hat wer Erfahrungswerte um wievielt mehr in den dünneren Koffer reingeht.
Wesentlich mehr? Oder nicht ?


Es kommt darauf an, wie oft und mit welchen Linien du fliegst. Manche Linien kontrollieren mehr, manche weniger. Fliegt man alleine oder mit Kollegen, die dann warten müssen, ist man Junior oder Senior....´

Ich würde auf die 3 cm verzichten und eventuell besser packen
 
Rimowa

Hallo, hab den RIMOWA Koffer (55x40x23) heute bekommen, bin etwas enttäuscht! Schlösser Plastik, Griffe Plastik etc, einfach zu viel Plastik. Gefühlte Qualität haut mich nicht vom Hocker! Man wird sehen! Bin gespannt was als erstes bricht!

Somit ist ein gnadenloser Service sowieso unabdingbar.......

Ich denke, die oben beschrieben "Heavy Duty User" sind ordentlich "Gebranded"
Gefühlte Qualität ist viel schlechter als z.B. bei Porsche!

Wir werden verarscht, meine Freunde!!!!! Aber egal, er gefällt mir!

Rolex, Porsche, RIMOWA sind doch für uns alle da, das Branding das ist wunderbar!
 
Hallo, hab den RIMOWA Koffer (55x40x23) heute bekommen, bin etwas enttäuscht! Schlösser Plastik, Griffe Plastik etc, einfach zu viel Plastik. Gefühlte Qualität haut mich nicht vom Hocker! Man wird sehen! Bin gespannt was als erstes bricht!

Somit ist ein gnadenloser Service sowieso unabdingbar.......

Ich denke, die oben beschrieben "Heavy Duty User" sind ordentlich "Gebranded"
Gefühlte Qualität ist viel schlechter als z.B. bei Porsche!

Wir werden verarscht, meine Freunde!!!!! Aber egal, er gefällt mir!

Rolex, Porsche, RIMOWA sind doch für uns alle da, das Branding das ist wunderbar!

Geh doch mal spasseshalber zu Konkurrenz, es wird nicht besser.
 
Rimowa

Sorry, das wollte ich nicht! War auf mich bezogen, ich fall gern auf Marken rein die früher mal unumstritten waren. Heute spielen alle mit "Trading Down" denn über den Preis sind keine Margen mehr zu machen. Deswegen muss man bei den Produktionskosten sparen. Markenhersteller können sich das meist leisten, da sie ja über Jahrzehnte ihre Make aufgebaut haben. Und somit die Qualität in der Wahrnehmung erhalten bleibt obwohl "gefühlt" nicht mehr wirklich gegeben.

Man kann auch heute viel einfacher Qualität produzieren wie früher. Früher war Know How ein Firmengeheimnis das über Jahre aufgebaut wurde, heut schafft das "Böse gesagt" jeder Chinese. (Wenn er will) Man kann leicht an der Qualitätsschraube drehen....

Ich kann mich noch an die RIMOWA von meinem Vater erinnern die waren wertiger ....gefühlt!

Ich hatte eine Submariner in der Hand, wo selbst der Uhrmachermeister nicht mehr sagen konnte ob echt oder nicht...der Rotor musste entfernt werden um weitere Teile begutachten zu können..... um die Echtheit bzw Unechtheit ganz genau feststellen zu können! Gute Kopie um 700 Euro. Da frag ich mich warum ich 5000 Euro für meine echte zahl.......

Also nix für ungut - ich entschuldige mich höflichst!!!!!!!!

Ich hab einen 993 und einen 997 auch hier nimmt die gefühlte Qualität ab.
Ich fühl mich manchmal schon verarscht! Denn die Preise steigen dennoch. Vielleicht lieg ich aber auch falsch.........man möge mir bitte verzeihen.

Erwiesen ist "Brandig" - sells!!!! Und der menschliche Selbstrechtferigungsmechanismus tut den Rest - Motto: was ich entscheide ist GUT! Muss gut sein.........weil ich "keine falschen Entscheidungen" treffe....z.B....

Tut mir leid, war nicht persönlich gemeint, wollte neimanden zu Nahe treten!!!!!

Ich hoffe Ihr irrt euch!!!!!!!
 
Hallo, hab den RIMOWA Koffer (55x40x23) heute bekommen, bin etwas enttäuscht! Schlösser Plastik, Griffe Plastik etc, einfach zu viel Plastik. Gefühlte Qualität haut mich nicht vom Hocker! Man wird sehen! Bin gespannt was als erstes bricht!

Somit ist ein gnadenloser Service sowieso unabdingbar.......

Ich denke, die oben beschrieben "Heavy Duty User" sind ordentlich "Gebranded"
Gefühlte Qualität ist viel schlechter als z.B. bei Porsche!

Wir werden verarscht, meine Freunde!!!!! Aber egal, er gefällt mir!

Rolex, Porsche, RIMOWA sind doch für uns alle da, das Branding das ist wunderbar!

Wir haben 8 Koffer ( 4 x Mittelgross und 4 mal Gross) von Rimowa aus der Salsa Air Serie und das seit 5 Jahren.

Klar bekommen die Koffer Kratzer und Dellen bei Flugreisen. Bis heute alle Rollen dran geblieben, alle Griffe dran geblieben usw. Ein einzigen Komplettausfall hatten wir. Bei einem Flug mit LH oder Condor haben die unseren Koffer so nett behandelt das die Poly Aussenhaut gerissen war. Wurde innerhalb der Garantie von Rimowa repariert.

Auf eine "Verarsche" rückzuschliessen weil man denkt man bekommt nun Wunder was ist ein bisschen sehr schmal gedacht.
 
Montemulini,
ich kann Dir zustimmen, es gibt natürlich viele Hersteller (allgemein, nicht nur auf Koffer bezogen) die bei Klassikern insbesondere von ihrem erworbenen Ruf leben.
Grund: Klassiker werden selten infrage gestellt und verkaufen sich aufgrund ihres Renommees im Prinzip fast von selbst. Und unbedarfte Kunden glauben auch zu gerne daran, "was ein Original oder ein Klassiker ist, muss doch gut sein".

Ergo: man dreht immer mal wieder geringfügig an der Qualitätsschraube, spart Produktionskosten ein, ohne, dass es dem Kunden sofort in die Augen stechen muss.
Hochwertige, stabile Materialien werden durch billigere ersetzt (Kunststoff statt Metall), oder - raffinierter - die Materialstärke nimmt ein bißchen ab. Merkt der Kunde vermutlich nicht - der Hersteller bei großen Produktionszahlen in seinem Geldbeutel schon. ;)

Dass die meisten Geschäftsreisenden mit Tumi oder Rimova reisen, ist sicherlich auch markenbedingt, gell? ;)

Die alten (No Name-)Koffer meiner Eltern (aus Kunstleder, sogar Pappe, iiiih...) mussten - abgesehen von ausgeleierten Gummigurten - in den 30 bis gut 50 Jahren nie repariert werden... und das, bei regelmäßiger, jahrelanger Benutzung durch sämtliche Familienmitglieder.

Mir selbst sind diese altmodischen Reisekoffer auch zu groß. Ich reise (wenn auch inzwischen seltener) mit meinem kleinen Aldi-Koffer, den ich mir vor ungefähr 20 Jahren gekauft habe.

Deinen ersten Beitrag finde ich etwas harsch (insbesondere da Du den Koffer ja noch nicht verwendet hast), auch wenn ich Dir in einigen Aspekten (Branding) zustimme.

Ob er Markenjünger aufschreckt bzw. von weiteren Käufen abschreckt, darf bezweifelt werden. ;)

VG, Jane
 
Oben