Richtige Pflege von Cordovan Schuhen

Der Rain Defender ist angekommen.
hinterlässt einen tollen Glanz und das Cordovan fühlt sich leicht wachsig versiegelt an.
Wasser perlt komplett ab.

Kaufempfehlung !
allerdings bei nem Literpreis von 150,- € nicht günstig
 
Nachdem ich gestern wieder einmal Color8 Paste aufgetragen hatte, sind die sonst weißen Ziernähte bei meinem
Norweger deutlich dunkler geworden.
Habt Ihr eine Empfehlung wie man die Nähte wieder hell bekommt damit der Kontrast wieder schön da ist ?

Guten Start ins Wochenende !
 
Hallo Vasco mein Lieber,

ich würde versuchen, die Nähte mit einer lösemittelhaltigen Schuhcreme im Farbton neutral abzureiben.
Bei der nächsten Schuhpflege kannst du die Nähte auch vorher mit einem Schuhwachs im Farbton neutral bearbeiten. So bleibt die Color8 Paste nicht daran haften und lässt sich mit einem Lappen leicht abreiben.

MfG
 
Oben