Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Hallo und guten Abend,
eine Frage an die Profis des stilsicheren Auftritts :)

Was für eine Krawatte lässt sich zu diesem Anzug bei einem weißen Hemd gut kombinieren?

Suit Supply Anzug Pink Fischgrät

Farbe / Material / Links?
Shibumi hatte mal irgendwann in ihrem "Adventskalender" eine mintgrüne Kaschmirkrawatte. Ich hab' mich immer gefragt, wozu man die kombinieren kann. Jetzt weiß ich es. ;)

Ist schon ein sehr dandyesker Anzug, ich hoffe, Du findest viele Tragegelegenheiten.
 
War heute spontan bei SuSu und habe den einfach mal anprobiert. Fand den super klasse und sehr versatil. Den musste ich mitnehmen. Schöne Alternative zu sonst immer dunkelblau.

Kann man lässig in der Freizeit bringen - oder auch (zumindest bei meinem Job) bei der Arbeit. Das Ding ist einfach ein Statement :D
Je nach Schuhen und Hemd hat der immer eine andere Aussage. Vorhin das Sakko einfach mal übergeworfen (zu dunkelblauer Jeans). Kam auch freizeitmäßig gut.

Danke aber für die Tipps. Habe hier eine dunkelgrüne "grobe" Krawatte von Vecchioanseatico. Wäre da nicht drauf gekommen, das mal zu testen.

Wie sähe es damit aus: hellblaue Krawatte ?
 
Shibumi hatte mal irgendwann in ihrem "Adventskalender" eine mintgrüne Kaschmirkrawatte. Ich hab' mich immer gefragt, wozu man die kombinieren kann. Jetzt weiß ich es. ;)

Ist schon ein sehr dandyesker Anzug, ich hoffe, Du findest viele Tragegelegenheiten.

Oh weh, der Adventskalender naht... ob ich wieder stark bleiben kann?
Ich finde diesen Anzug auch ziemlich mutig. Allerdings dürfte man das Sakko hervorragend odd tragen können, falls einem der Sinn nicht nach Full Pink steht. Es bleibt allein die Frage der Schuhe. Dunkelblaues, flaschengrünes oder schwarzes Glattleder? Lindgrünes, hellbraunes, dunkelbraunes oder dunkelblaues Rauhleder? Die Sache schreit nach Tassel-Loafern.
 
Hallo,
ich habe mir vor einer Weile einen navy Anzug von SuSu gekauft und eine passende Weste von SuSu machen lassen um einen Dreiteiler draus zu machen. Kürzlich kam ein weiterer SuSu in anthrazit dazu, für den ich allerdings nicht unbedingt eine passende Weste kaufen will. Trage dreiteilig sehr selten. Kann ich denn die navy Weste zum anthrazit Anzug kombinieren? Farben sehen leider etwas komisch aus auf den Bildern.
 

Anhänge

  • Foto 13.11.18, 08 21 20.jpg
    Foto 13.11.18, 08 21 20.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 91
  • Foto 13.11.18, 08 22 51.jpg
    Foto 13.11.18, 08 22 51.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 87
Habe kürzlich einen gebrauchten SuSu Sakko in super Zustand für nen Appel und ein Ei von ebay geschossen.
Kann ich den ohne Weiteres zu Chino oder Jeans tragen? Die passende Hose fehlt mir ja leider.
Auf dem ersten Foto kann man das navy blau einigermaßen erkennen, auf denen danach schaut es komischerweise aus wie ein Grauton.

Wo könnte man denn eine passende Hose für ne kleine Mark dazu kaufen?
 

Anhänge

  • Foto 13.11.18, 08 24 58.jpg
    Foto 13.11.18, 08 24 58.jpg
    726,3 KB · Aufrufe: 99
  • Foto 13.11.18, 08 23 10.jpg
    Foto 13.11.18, 08 23 10.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 99
  • Foto 13.11.18, 08 24 35.jpg
    Foto 13.11.18, 08 24 35.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 90
Oben