Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Klar, Kombinieren ist damit nicht ganz so einfach, aber was ich mich vor allem frage ist, ob ihr auch alle sofort an die typischen schwarzen Nazi-Ledermäntel denken müsst? ^^

Nee, aber besonders schön finde ich ihn auch so nicht. Schwarz kombinerst Du gut mit Schwarz oder Grautönen oder möglichst kontrastreich, also z. B. Weiß, Rot, Grün, Gelb oder Lila, wenn Dein Hautton das hergibt. Passend dazu wäre ein Schal in uni oder mit breiten Streifen. Ich würde nicht versuchen, ein Teil mit strengem / hartem Look "aufzuweichen", das wird komisch. Insgesamt ist das eine Typfrage. Wenn Du den Mantel anziehst und beim Blick in den Spiegel sofort "Hallo Blockwart PoweRager" denkst, nützt das aber alles nichts.
 
Nee, aber besonders schön finde ich ihn auch so nicht. Schwarz kombinerst Du gut mit Schwarz oder Grautönen oder möglichst kontrastreich, also z. B. Weiß, Rot, Grün, Gelb oder Lila, wenn Dein Hautton das hergibt. Passend dazu wäre ein Schal in uni oder mit breiten Streifen. Ich würde nicht versuchen, ein Teil mit strengem / hartem Look "aufzuweichen", das wird komisch. Insgesamt ist das eine Typfrage. Wenn Du den Mantel anziehst und beim Blick in den Spiegel sofort "Hallo Blockwart PoweRager" denkst, nützt das aber alles nichts.
Ja, das ist das Ding, ich fürchte das Teil an sich passt nicht wirklich zu mir, ich war ja wie gesagt schon skeptisch, wollte aber dennoch gern mal fragen, wie so die Meinung hier zu schwarzen Trenchcoats allgemein ist.
Naja gut, er geht zurück, ich habe eben schon gesehen, dass 2,5 Meter EtaProof preislich in einem ähnlichen Bereich liegen, also werd ich am Ende wohl einen selbst machen.
Duch den Mist hab ich jetzt nämlich auch noch etwas Gefallen an Trenchcoats gefunden, dass ich den militärischen touch nicht so mag, hatte bisher dafür gesorgt, dass ich mich noch garnicht ernsthaft mit dem Thema befasst hab.

Wie auch immer, danke an alle für ihre Gedanken dazu.
 
Ja, das ist das Ding, ich fürchte das Teil an sich passt nicht wirklich zu mir, ich war ja wie gesagt schon skeptisch, wollte aber dennoch gern mal fragen, wie so die Meinung hier zu schwarzen Trenchcoats allgemein ist.
Naja gut, er geht zurück, ich habe eben schon gesehen, dass 2,5 Meter EtaProof preislich in einem ähnlichen Bereich liegen, also werd ich am Ende wohl einen selbst machen.
Duch den Mist hab ich jetzt nämlich auch noch etwas Gefallen an Trenchcoats gefunden, dass ich den militärischen touch nicht so mag, hatte bisher dafür gesorgt, dass ich mich noch garnicht ernsthaft mit dem Thema befasst hab.

Wie auch immer, danke an alle für ihre Gedanken dazu.

Ein Trench im klassischen beige/khaki sieht meiner Ansicht nach dann nicht so ganz militärisch aus ;)
 
So ok oder liegen die Farben zu weit auseinander? Es fällt mir richtig schwer ein zur Krawatte passendes Einstecktuch zu finden.
Anhang anzeigen 214905
Es passt schon aus meiner Sicht. Es empfiehlt sich mit einfarbigen Tüchern zu beginnen, die evtl. noch eine einfarbige Kante besitzen um sich ein wenig ranzutasten. Einfach die Kombination im WTIH-Thread zeigen, da wird Dir dann schon gesagt falls es unmöglich aussehen sollte, und Du kannst Dich Schritt für Schritt "verbessern".
Letztendlich muss es ja Dir auch gefallen.
 
Kann man das so wiederholen?
Den einen oder anderen Kritikpunkt hätte ich schon anzumerken:
- Die Hose etwas kürzen
- Gürtelfarbe passt nicht zu den Schuhen. Ich würde eher dunkelbraun oder schwarz als Farbe wählen.
- Für meinen Geschmack ist die Krawatte etwas zu schmal.
- Sakkoärmel zu lang oder Hemdärmel zu kurz.
- Nichts in die Hosentasche stecken, das die Tasche ausbeult.

So, genug gemeckert ;-)
Du bist so trotzdem besser angezogen als 99 % der deutschen Männer,
es kann aber noch perfektioniert werden.
 
Oben