Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Was haltet ihr von dieser Kombination?
Zum blauen Anzug.
Die krawatte gefällt mir sehr gut, bin aber wegen EST unsicher.

Wäre auch für Alternativen offen ;-)

Jetzt so aufm Foto betrachtet sagt es mir nicht so zu.
 

Anhänge

  • 20200212_145134.jpg
    20200212_145134.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 133
Kann man machen, würde ggf. ein weißes Einstecktuch mit roter Kante in Erwägung, würde die Kombination aber natürlich sehr viel schlichter gestalten, das muss man schon wollen.
 
Mit den Krampen wirken die Stiefel schon sehr rustikal, sog. "Monkey Boots" oder eine vergleichbar dezentere Stiefel-Optik im Vintage/Retro-Look wären meiner Ansicht nach passender -
dazu dann eine scharfe Bügelfalte der 'festeren/stofftechnisch höhergewichtigen' Chino oder Sta-Prest & Co. in Weiß wären eine klassische Kombination zu Feldjacke/Parka M51/M65, Harrington, Monkey Jacket, Crombie Coat...

Ich hatte hier mal leichtere Vintage-Wanderstiefel mit Haken-Schnürung gezeigt, das etwa meine ich mit "dezenter":
https://stilmagazin.de/forum/attachments/wanderschuhe-jpg.108855/
 
Mit den Krampen wirken die Stiefel schon sehr rustikal, sog. "Monkey Boots" oder eine vergleichbar dezentere Stiefel-Optik im Vintage/Retro-Look wären meiner Ansicht nach passender -
dazu dann eine scharfe Bügelfalte der 'festeren/stofftechnisch höhergewichtigen' Chino oder Sta-Prest & Co. in Weiß wären eine klassische Kombination zu Feldjacke/Parka M51/M65, Harrington, Monkey Jacket, Crombie Coat...

Ich hatte hier mal leichtere Vintage-Wanderstiefel mit Haken-Schnürung gezeigt, das etwa meine ich mit "dezenter":
https://stilmagazin.de/forum/attachments/wanderschuhe-jpg.108855/
Danke für die Einschätzung!
Ja, die Hose ist sehr leicht, war heute aber auch richtig warm bei uns, Bügelfalte geht da nicht rein...

Für mich wäre die Frage, zu welchem Anlass das Outfit getragen werden soll. Die Schuhe im Trekkingboots Style sind schon recht massiv. für den Aufenthalt draussen sicherlich gut geeignet, da würde ich eher an die Hose ein Fragezeichen machen. Fürs Büro wäre mir das zu rustikal.
Anlass ist rein freizeitlich, vielleicht bisschen durch die Kleinstadt laufen...
 
Hallo werte Forumsgemeinschaft,

im Sommer darf ich Trauzeuge sein und das Motto der Hochzeit lautet BoHo (was auch immer das sein soll...)
Ich interpretiere das Ganze als sommerlich und eher informell.

Habe mal folgende Kombi rausgesucht

https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-sakko-blau/C151314.html

https://eu.suitsupply.com/de/trousers/brentwood-hose-sand-mit-bundfalte/B76817.html?pdp=true

https://eu.suitsupply.com/de/waistcoats/weste-braun/W19021607.html?pdp=true

Dazu noch ein hellblaues OCBD und (dunkel)braune Loafer oder Wildlederschuhe.

Was haltet ihr von der Kombi? Danke fürs Lesen und hoffentlich für viele Antworten ;-)

Lg
Hefeweizen
 
Oben