Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Es bleibt mir immer ein Rätsel, wie zwei Farben, die nicht miteinander harmonieren (Marineblau und Schwarz) zur alleinseligmachenden formellen Bekleidung werden konnten. Um das stumpfe Gegeneinander wenigsten ein bisschen abzumildern, wären Falke-Shadow z.B. in grau-weiß passend.

Beste Grüße
Was sollte man sonst für eine Schuhfarbe zum marineblauen Anzug wählen? Unsägliches braun? Da würde es mich gruseln.
 
  • Like
Reactions: psb
Schwarze Schuhe passen perfekt zum marineblauen Anzug, klassischer geht es nicht. Aber es stimmt, ansonsten passt schwarz und blau nicht zusammen, schwarze Schuhe sind nun mal eine Ausnahme. Klingt zwar unlogisch, ist aber so.
Wobei auch andere Farben gut passen, ich trage zum Beispiel auch gerne Schuhe in burgund/oxblood dazu.
 
Schwarze Schuhe passen perfekt zum marineblauen Anzug, klassischer geht es nicht. Wobei es stimmt, ansonsten passt schwarz und blau nicht zusammen, aber schwarze Schuhe sind nun mal eine Ausnahme, klingt zwar unlogisch, ist aber so.
Wobei auch andere Farben gut passen, ich trage zum Beispiel auch gerne Schuhe in burgund/oxblood dazu.
Ich würde sagen, dass oxblood die einzige noch passende Farbe außer schwarz ist.
 
Ich find cognac-farben geht tatsächlich nur gut bei Stiefeln. Stow Boots fallen mir da immer spontan ein. Acron ist doch so deckungsgleich wie cognac, oder?
 
Oben