Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Was macht man mit der Farbe Petrol? Ich spiele mit dem Gedanken, mir so eine Chino machen zu lassen, bin aber nicht sicher, ob man dazu überhaupt ein Sakko tragen kann, das nicht grau ist. Und welche Hemdfarbe außer weiß?
 
Petrol ist sehr vielseitig zu kombinieren, google einfach mal "petrol color combinations"

Ja, als Wandfarbe etc. kann ich es mir auch gut vorstellen, aber man sieht es doch recht selten hier im WTIH-Strang oder im Styleforum. Zudem läuft es auf OHUD hinaus, was ohnehin schwierig ist, daher die Frage hier.

Na gut, dann schlage ich mal etwas vor: Die oben gezeigte Hose und diese Jacke?
 
Naja, irgendwann haben die meisten hier doch genug der Standard Navy-Blazer, graue/beige Chino Kombinationen, da kann man auch mal was probieren das "eingeengte Kombinationsmöglichkeiten" mit sich bringt. ;)
Einerseits natürlich richtig, andererseits, schau dir die WTIH-Bilder von SteveHH an:
Klassischer geht´s fast nicht mehr, aber immer wieder eine wahre Augenweide! Kann Mann davon genug haben? ;)
 
Ja, als Wandfarbe etc. kann ich es mir auch gut vorstellen, aber man sieht es doch recht selten hier im WTIH-Strang oder im Styleforum.
+1 für Petrol als Wandfarbe. ;) An Menschen ist das nicht so mein Ding, ähnlich wie Flieder. Aber ich bin auch in den 1980ern sozialisiert worden, da wurde man mit so was (zu) häufig visuell traktiert.
 
Oben