Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Alternativ bietet mein Kleiderschrank noch diese beiden ESTs, welche evtl. noch passen könnten. Beim ersten wird der Ton der Krawatte allerdings nicht zu 100% getroffen. Das zweite ist in Leinen. Rein vom farblichen fühlt sich das Gelbe am passendsten an, aber halt viel Textur.
Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20190522_204527.jpg
    IMG_20190522_204527.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20190522_204412.jpg
    IMG_20190522_204412.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 114
Werte Mitforanten,

ich bitte euch um eure geschätzte Meinung zum EST: Daumen hoch oder Daumen runter.

Vielen Dank und liebe Grüße 20190527_101730.jpg
 
Also mir persönlich gefällt das EST nicht richtig - wirkt ein bisschen ländlich rustikal und passt auch nicht gut zu den Mustern des Sakkos und der Krawatte.

Und auch wenn Du nicht danach gefragt hast: den Rest finde ich ziemlich gut, insbesondere das Sakko!
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Wirklich super wie schnell das war.

Hab jetzt auf weißes Tuch mit hellblauer Kontrastkante umgestellt. Krawatte wird auch bei Gelegenheit ausgemustert, da auch nicht mehr ganz taufrisch...
 
Oh Gott, das wird ja immer schlimmer :eek:;)
Nix gegen Versicherungsvertreter btw
Die nächst tiefere Stufe wäre der Gebrauchtwagenhändler oder der Vorwerk-Vertreter :D.
Aber nein, das Sakko ist echt gut und die Krawatte hat eben keinen Pepp und keine Eleganz, das EST ist für mein Empfinden ok.
 
Hallo und guten Abend liebe Profis des guten Geschmacks,
ich grübel gerade, welche Art und Farbe einer Krawatte sich mit einen ungefütterten olivfarbenen Leinenanzug kombinieren lässt.
Den Anzug trage ich recht häufig bei privaten Veranstaltungen im Sommer oder auch bei Firmen-Events, wenn es casual ist. Wildleder-Loafer oder weiße Sneaker, weißes Einstecktuch... fertig.

Gerne würde ich hier auch einmal eine Krawatte zu tragen.

Dachte da an eine ebenfalls ungefütterte Krawatte. Aber welches Material? Welche Farbe? Oliv ist farblich ja eher defensiv. Sollte man defensiv mit dunkelblau gehen? Oder was schreiendes wie Orange? Oder etwas pastellfarbenes wie rosa? Bin da gerade sehr unsicher und freue mich über Tipps.

Da ich nicht sicher bin, ob ich hier Bilder aus dem Netz einfügen darf, habe ich einen Link des Anzugs gepostet.
Bild des Anzugs

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal.
 
Oben