Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Mit nem einfarbigen Hemd könnte das eventuell funktionieren, aber mit dem oben gezeigten Hemd kann ich's mir nur schwer harmonisch vorstellen.
 
Geht das mit den Mustern so, oder ist das "too much"?
 

Anhänge

  • IMG_20190522_174710.jpg
    IMG_20190522_174710.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20190522_174653.jpg
    IMG_20190522_174653.jpg
    98 KB · Aufrufe: 154
Ich hatte Alternativ noch über ein weißes EST und / oder Hemd nachgedacht, wobei das die Förmlichkeit dann ja erheblich steigert. Ist für die Verteidigung meiner Bachelorarbeit vorgesehen:)

Ganz ehrlich, ich stehe auf der anderen Seite und würde dir von hier aus eher ans Herz legen, es mit dem Outfit nicht zu übertreiben - außer, es ist normal in deinem Bereich und du bist nicht der einzige mit Krawatte.
 
Ganz ehrlich, ich stehe auf der anderen Seite und würde dir von hier aus eher ans Herz legen, es mit dem Outfit nicht zu übertreiben - außer, es ist normal in deinem Bereich und du bist nicht der einzige mit Krawatte.
Anzug ist durchaus Usus, aber die junge Generation verzichtet halt auch gern mal auf die Krawatte. Schwieriges Thema, deswegen würde ich aber absolut von weiß Abstand nehmen wollen.
 
Oben