Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

und einer hellgrauen Hose aus mittelschwerem Wolltuch. Mir gefällt allerdings die graue Flanell am besten.
Als nächstes kam der Pulli aus und wurde ersetzt durch das Extreme Cutaway Oxford Hemd von Trashness und

Probier mal die graue Hose mit einer grauen (jedenfalls nicht dunklen) Krawatte. Habe eine ähnliche Kombi, und mittelgrau (Hose - Krawatte) gefiel mir vom Kontrast besser als dunkelblau (Hose - Krawatte), wobei es auch sein kann, dass die dunkelblaue Kombi draussen oder in dunklen Umgebungen besser wirkt als in hellen Innenräumen.
 
Probier mal die graue Hose mit einer grauen (jedenfalls nicht dunklen) Krawatte. Habe eine ähnliche Kombi, und mittelgrau (Hose - Krawatte) gefiel mir vom Kontrast besser als dunkelblau (Hose - Krawatte), wobei es auch sein kann, dass die dunkelblaue Kombi draussen oder in dunklen Umgebungen besser wirkt als in hellen Innenräumen.

Graue Krawatte habe ich leider keine. Ich gehe direkt mal im Biete/Suche Bereich gucken. Vielleicht habe ich ja noch etwas helleres...

Ich finde Variante 2 am interessantesten, auch wenn die Hosenfarbe der des Sakkos nahe kommt. Nur die Schuhe könnte ich mir heller vorstellen. (Bezieht sich auf den Post mit dem Rolli)

Da habe ich an Schuhen noch 1-2 Sachen die passen könnten. Aber die Farbkombi ist schon recht ähnlich. Ich müsste mal zu Hause sein, wenn die Sonne scheint ;) Das wäre fototechnisch sicher besser. Ich denke am Dienstag kann ich nochmal Fotos machen.
 
Danke vielmals Paisley,
auf meine Einkaufliste kommen jetzt erstmal:
Graue Wollkrawatte
1-2 sommerliche Freizeitkrawatten
dunkler Rollneck.

Ich mache heute Abend oder spätestens am Donnerstag (und dann vor allem bei Licht) noch ein paar Bilder.
Von mir aus können wir nun gern auf den braunen DB schauen, dann kann ich damit spätestens am Donnerstag auch noch ein paar Kombinationen durchspielen und Bilder machen.

Wenn jemand krawattentechnisch was Passendes übrig hat, freue ich mich auch über PN:D
 
Neben dem obligatorischen Dankeschön für paisley möchte ich auch noch eins für Trommelmo aussprechen, der sich hier quasi als Versuchskaninchen zur Verfügung stellt. Ich muss mir die letzten Seiten in aller Ruhe nochmals durchlesen, aber schon das Überfliegen hat einen Heidenspass gemacht! Alle Daumen hoch, Jungs!
 
Oben