Restaurants in München

Zusätzlich ist das System insgesamt nur halb glücklich. Sofort, wenn man am Gerät etwas auswählt, wird die Bestellung an die Küche gegeben und es wird sofort serviert, wenn das Essen fertig ist. Jeder bekommt also zu unterschiedlichen Zeiten sein Essen.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Portionen kleine und entsprechend günstig sind, was den Vorteil hat, dass man viele Sachen probieren kann. Gut ist auch, dass man recht hochwertige Weine "glasweise" bestellen kann.

Insgesamt eine nette Location für ein Date (sehr dynamisch, etwas neues, viel Gesprächsstoff) oder einen Abend unter Jungs. Eine kulinarische Offenbarung sollte man allerdings nicht erwarten. Insgesamt aber sehr solide, was dem Laden recht oft volles Haus beschert (deswegen reservieren)

Hinkommen entweder zu Fuß vom Stachus (8 Minuten), dem Odeonsplatz (6 Minuten) oder mit dem Auto. Abends kann man in der Briennerstr. recht anständig parken.

Interessiert Dich noch irgendetwas?
 
La Baracca München

La Baracca in der Maxvorstadt. iPad-Weinkarten gibt es mittlerweile ja schon relativ häufig.

Danke für die schnelle Antwort, Florian! :) Ich habe das Restaurant in der letzten Woche besucht und war sehr zufrieden, das Essen war super. Der Umgang mit dem Tablet-PC als Speisekarte war natürlich etwas ungewohnt für uns. Deshalb hab ich mich gefragt, ob es bestimmte Regeln zum Umgang mit der digitalen Speisekarte gibt. Kennt sich jemand besonders gut damit aus und kann mir bezüglich der Benimmregeln weiterhelfen?
 
Danke für die schnelle Antwort, Florian! :) Ich habe das Restaurant in der letzten Woche besucht und war sehr zufrieden, das Essen war super. Der Umgang mit dem Tablet-PC als Speisekarte war natürlich etwas ungewohnt für uns. Deshalb hab ich mich gefragt, ob es bestimmte Regeln zum Umgang mit der digitalen Speisekarte gibt. Kennt sich jemand besonders gut damit aus und kann mir bezüglich der Benimmregeln weiterhelfen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es diesbezüglich schon Regeln gibt :D So etabliert ist das Ganze ja noch nicht. Die ganz normalen Benimmregeln gelten auch hier nehme ich an. Ich habe dazu auch einen schönen Artikel gefunden: http://www.bookatable.de/blog/post/Restaurant-Knigge-Esskultur-Wissenswert. Vielleicht hilft dir dieser ja ein wenig weiter.
 
Den Burgerfreunden kann ich Hans im Glück nahelegen. Reservierung ist allerdings Pflicht.

Nichts für ungut, aber da muss ich echt widersprechen:
Imo sind die Burger bei Hans im Glück an Beliebigkeit nicht zu überbieten.
Komisches Brötchen, Industriepatty und der Käse ist auch nicht sonderlich.
Stattdessen unbedingt ins Burger House in der Rablstrasse.
Hier gibt es echte Burger mit gutem Fleisch und gutem Käse.
Preislich bleibt es in etwa gleich.
Auch hier sollte reserviert werden.
 
Ich habe im Hans im Glück noch nie reserviert und bisher immer einen Platz bekommen. Die Burger finde ich ganz gut, wobei mit der in der Pommes Boutique und der im RedHot (beides um die Ecke) lieber sind.
 
Ich habe im Hans im Glück noch nie reserviert und bisher immer einen Platz bekommen. Die Burger finde ich ganz gut, wobei mit der in der Pommes Boutique und der im RedHot (beides um die Ecke) lieber sind.

Pommes Boutique kann ich nur unterschreiben, zum BurgerHouse kann ich bisher nichts sagen, die Burgervarianten scheinen allerdings nicht mit denen im Hans im Glück mithalten zu können(von der reinen Anzahl her).
Ich war immer froh, dass ich, wenn ich zu Besuch in München war, im Hans im Glück reserviert hatte...

Ich werden dem BurgerHouse auch mal einen Besuch abstatten, ist dann am Ende, wie so oft, eine Geschmacksfrage.
 
Oben