Restaurants in Hamburg

#41
Ich möchte an dieser Stelle das Café Weltbühne empfehlen, im EG des Thalia Theaters. Sehr schönes, klassisches Kaffeehaus, der Kaffee kommt v. Speicher, Atmosphäre einfach angenehm. Auch kleiner Mittagstisch vorhanden, ansonsten einfach nach dem Mittagessen hingehen.
 
#43
Die erste Lokalität, die ich in meiner Heimat Hamburg wieder besuchen werde wenn ich zu Hause bin, wird das Peking Enten Haus sein. Für alle, die in Ihrem Leben noch nicht in den Genuss einer solchen gekommen sind...PFLICHT!:D Und bitte den etwas über-ambitionierten kellner nicht all zu ernst nehmen.
Romeo
 
#44
Wenn ich in Hamburg bin, geh ich trotz allem ganz gern zum Labskaus-Essen in den Old Commercial Room zu Butsche - direkt neben dem Michel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so la la und die Einrichtung oszilliert irgendwo zwischen Plüsch-Puff und Offiziersmesse. An den Wänden hängen die Bilder von den dortgewesenen Leuten. Das reicht von B- und C-Promis wie Willy Brandt, Leonard Bernstein und Woody Allen bis zu absoluten Legenden wie den Jacob Sisters.

Kein Restaurant im engeren Sinne ist der Imbiss Eppendorfer Grillstation am Eppendorfer Weg. Hier wird die Welt-Serie "Dittsche" aufgezeichnet und es sollte für jeden Pilger Pflicht sein, dort mindestens einmal im Leben einen "Hobel" und einen "Rinderpiedel" zu verköstigen, es muss ja nicht im Bademantel sein.

Ebenfalls auf den Spuren einer Legende wandert man in der Victoria Klause des SC Victoria Hamburg auf dem Sportplatz Hoheluft. Diese gehörte früher dem Spieler Walter Frosch und wenn man genau aufpasst, fängt man noch die Aura dieser Blutgrätsch-Legende der prä-metrosexuellen Fussball-Ära ein.

http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo
 
#45
Wenn ich in Hamburg bin, geh ich trotz allem ganz gern zum Labskaus-Essen in den Old Commercial Room zu Butsche - direkt neben dem Michel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so la la und die Einrichtung oszilliert irgendwo zwischen Plüsch-Puff und Offiziersmesse. An den Wänden hängen die Bilder von den dortgewesenen Leuten. Das reicht von B- und C-Promis wie Willy Brandt, Leonard Bernstein und Woody Allen bis zu absoluten Legenden wie den Jacob Sisters.

Kein Restaurant im engeren Sinne ist der Imbiss Eppendorfer Grillstation am Eppendorfer Weg. Hier wird die Welt-Serie "Dittsche" aufgezeichnet und es sollte für jeden Pilger Pflicht sein, dort mindestens einmal im Leben einen "Hobel" und einen "Rinderpiedel" zu verköstigen, es muss ja nicht im Bademantel sein.

Ebenfalls auf den Spuren einer Legende wandert man in der Victoria Klause des SC Victoria Hamburg auf dem Sportplatz Hoheluft. Diese gehörte früher dem Spieler Walter Frosch und wenn man genau aufpasst, fängt man noch die Aura dieser Blutgrätsch-Legende der prä-metrosexuellen Fussball-Ära ein.

http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo

Dem kann ich nur zustimmen, am besten geht man Sonntags hin, isst Nachmittags und guckt sich die Aufzeichnung Nachts durch die Scheibe an ;)
 
#46
Meine Lieblingsrestaurants in Hamburg:

Das Sala Thai in der Hafen City und in der Langen Reihe "O'Pote" (ein Italiener).

Preislich liegen bei in der Mittelklasse, das Essen ist aber fantastisch. Bei O'Pote empfehle ich die Tagiatelle im Parmesanleib. Hierbei werden Nudeln immer wieder in einem riesigen ausgehölten Parmesankäse geschwenkt, und dann mit Buttertrüffel und Trüffelöl verfeinert. Schmeckt fantastisch, ist aber auch sehr fettig. Nichts für heiße Tage.

Viele Grüße
Sonkja
 
#47
Jetzt muss ich Hamburger selbst mal nach einer Empfehlung fragen.

Gesucht wird ein Lokal mit eher deftiger, "gutbürgerlicher" Küche, wobei der Gutbürger nicht unbedingt Deutscher sein muss. Es kann, muss aber nicht gehoben sein, sollte aber auch nicht Imbiss-Niveau haben. Die ganzen (Touri-)Klassiker wie Brauhaus, StaeV, Hofbräu usw. sind bekannt und uninteressant.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Achja, in der City bzw. citynah natürlich...
 
#49
Also so manch ein Zugezoger kennt mehr von Hamburg als ich, von daher kein Grund zur Zurückhaltung :)

Scherrer ist schon zu weit ab, würde aber auch von der Atmosphäre her nicht optimal passen. Trotzdem danke :)
 
Oben