Nicht zu empfehlen ist übrigens das Balducci in der Kaiserhofstraße. Das Essen war totgekocht, der Service mit der Rechnung überfordert bis fast schon unverschämt.

Sehr zu empfehlen, allerdings nur für die, die sich nach Altsachsenhausen trauen ist das grundheef. Das Motto hier hessisch meets classic. Super essen zu fairen Preisen und der wohl beste Gin Tonic der Stadt. Auch die anderen Cocktails können sich sehen lassen. Die Jungs dort verstehen ihr Handwerk.
Ein Laden wie man ihn in Altsachsenhausen gewiss nicht erwarten würde.
 
Casa Isoletta

Meine Frau hat mich letztes Wochenende ins Casa Isoletta (Babenhäuser Landstraße 1, Sachsenhausen) geführt. Ich war wirklich begeistert. Kann mich nicht erinnern, jemals außerhalb Italiens so gut italienisch gegessen zu haben. Auf alle Fälle eine Empfehlung (vor allem die Pasta mit Meeresfrüchten für 2 Personen).
 
Chalet 18, Grempstr. 18, 60487 FFM

kleines Restaurant mit ausgezeichneter belgischer Küche,
sehr freundlicher und zuvorkommender Service
 
Im "Heimat" hat meine Frau letzt Schiffbruch erlitten. Ein kaputtgekochtes ("Zwerg")kaninchen mit sandigen Herbstrompeten, davor eine akzeptable aber uninspirierte Vorspeise. Machte nicht einmal satt (das bei Madame), leerte jedoch gut das Portemonnaie.

Zweimal in Folge Spitze dagegen das Caracol.
 
@Florian:
Das wird es auf jeden Fall. Sollten wir ("man") nicht langsam weiterplanen??

Bei Zarges kann man leider RICHTIG Pech mit der Bedienung haben, schon 2x extrem Schiffbruch erlitten, seitdem gehe ich lieber zu Ebert auf 'ne Leberknödelsuppe. Aber Mariage Frères kann man im Zarges-Ladengeschäft immer mitnehmen.

Das Chalet 18 ist ein prima "Geheimtipp", leider (oder zum Glück) noch recht überschaubar frequentiert. Ich wußte gar nicht, dass es ein Belgier ist- muß ich beim nächsten mal drauf achten. :) Und - er ist SEHR klein, nur ein paar Tische gab es bei meinem letzten Besuch.
 
das belgische restaurant klingt interessant. werde das testen.
kann mir jemand ein gutes französisches in frankfurt empfehlen ?
bitte kein überkandideltes sternerestaurant, sondern bodenständig französisch.
bin bald beruflich ein paar tage dort.
ausserdem wären ein tipp für guten espresso und eine gute bar hilfreich.
danke im voraus !
 
@Florian:
Das wird es auf jeden Fall. Sollten wir ("man") nicht langsam weiterplanen??

Bei Zarges kann man leider RICHTIG Pech mit der Bedienung haben, schon 2x extrem Schiffbruch erlitten, seitdem gehe ich lieber zu Ebert auf 'ne Leberknödelsuppe. Aber Mariage Frères kann man im Zarges-Ladengeschäft immer mitnehmen.

Ja das kann vorkommen, da gebe ich dir recht. Leider ein grosser Mangel beim Zarges.
 
Oben